Zu Inhalt springen

Welcher Beruf bei PSA?

Hiho,

da ich ja immer noch hoffe, an der EU-Rente vorbeizukommen wenn ich die richtigen Medis habe, jetzt mal eine Frage ...

Welcher Beruf kann bei PSA gut ausgeübt werden? Oder anders gesagt, ich bin gelernte Altenpflegerin ... dieser Beruf geht natürlich durchs Heben etc. sehr auf die Gelenke, die Haut wird strapaziert, weil man viel desinfizieren muss etc. ... ist jemand hier, der diesen Beruf ohne größere Probleme ausüben kann? Oder habt ihr Tipps, zu was ich umschulen kann ...

Bin momentan nämlich relativ planlos ... hoffe einfach nur, irgendwann (hoffe bald) wieder arbeiten zu können ...

Hervorgehobene Antworten

hallo du:)

was in frage kommt, hat dir monsti ja schon aufgezählt und vieles mehr :)

spreche deinen betrater am arbeitsamt an und frage, ob sie dir eine umschulung bezahlen und wenn ja was sie anbieten!

eine umschulung im bürobereich kann -denke ich- nie schaden. aber ob sie die noch bezahlen? das solltest du erst mal abklären.

drück dich

susan

Hallo Eleyne,

ich habe auch PSA. Ich arbeite im Callcenter, diese Arbeit ist auch nicht leicht.

Manchesmal könnte ich rauslaufen vor Schmerzen in den Händen, Ellenbogen, Füssen u. Rücken.

Meine Arbeitszeit beträgt 8 Stunden.

Momentan bekomme ich Lantarel gespritzt u. hoffe das sich die PSA mal legt.

Für Schwerbehinderung o. auch Gleichstellung reicht es bei mir wohl noch nicht. Der Antrag beim VSA läuft noch.

Lieben Gruß Kateroskar - Sabine :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.