Jump to content

Sabschi

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Sabschi,

ich hatte mal getippt, dass du Rubisan meinst, und dem Hersteller deine Frage weitergeleitet.

Die Antwort:

"Bei der Frage zur Anwendung von Rubisan Creme im Genitalbereich verweisen wir auf den Beipackzettel, wo aufgeführt ist, dass der Kontakt der Creme mit Schleimhäuten vermieden werden soll. Zur Anwendungsdauer gibt es keine Einschränkungen, Therapeuten empfehlen Rubisan Creme solange anzuwenden, solange dadurch eine Besserung der Symptome erreicht wird."

Gruß

Claudia

Link to comment

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort.

Ich habe auch gelesen, dass es für die Schleimhäute nicht geeignet ist, aber es stand bei dem Link dabei.

Ihr bekommt die Salbe gut und ich denke wenn es nicht brennt, kann ich es dann wohl erstmal weiternehmen. Hätte ja sein könnnen, dass es schon mal wer anders ausprobiert hat.

LG

Sabine

Link to comment
  • 17 years later...

Ich wollte Überblick von Erfarhungen von Rubisan im Forum, aber da Einträge viel zu viel ist, konnte ich keinen Urteil. Ich las bisschen, dass manchen wirkten, manchen nicht, von diesen Anteil konnte ich nicht so rauslesen. Aber ich las viel, dass das arm macht. Was findet ihr, kann man den Baum Mahonia hier nicht selber züchten?

Link to comment

Hallo @Psyy

da musst du nichts groß züchten - die Pflanze wächst hierzulande in Parks, an Wegesrändern etc.

Für die Behandlung der Schuppenflechte und auch sonst bei Hautausschlägen wird ein Extrakt aus Rinde und Wurzeln verwendet. Du müsstest also a) die Pflanze anbauen, b) die Rinde schälen, c) die Wurzeln ernten, d) aus Rinde und Wurzeln die richtige Menge entnehmen, damit es nicht zu viel und nicht zu wenig ist, e) das Ganze in eine Creme einarbeiten…

Was ich sagen will: Ich denke, es ist einfacher, sicherer, zeitsparender und sicherlich auch billiger, die Rubisan Creme zu verwenden.

Link to comment
Am 20.9.2023 um 13:10 schrieb Psyy:

Aber ich las viel, dass das arm macht. Was findet ihr, kann man den Baum Mahonia hier nicht selber züchten?

Die gewöhnliche Mahonie ist ein Strauch mit stacheligen Blättern und wächst bei mir im Garten fast wie Unkraut...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.