👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
habe bereits seit längere Zeit mit Psoriasis Arthritis zu kämpfen, somit auch jede Menge Medikamente hinter mir. Vor ca. 10 Wochen musste die Enbrel-Therapie abgebrochen werden (nach 4 guten Jahren keine Wirkung mehr). Es folgte eine Umstellung auf Xelianz, diese Therapie musste nach 6 Wochen abgebrochen werden - keine Wirkung, dafür jede Menge entzündete Gelenke
. Vor 2 KW musste sogar mein Kniegelenk operiert werden, mehrere Gelenkentzündungen sind weiterhin aktiv. Habe jetzt die ersten 2 Cosentyx Injektionen (2x 150) gespritzt (5 Wochen Aufbau danach 1x Monatlich).
Zur Zeit halte ich mich mit Cortison und Novamin über´s Wasser
.
Mich würde sehr interessieren wie Eure Erfahrungen mit dem Präparat Cosentyx sind wie: Aufbau, Wirkung, Wirksamkeit, Nebenwirkungen usw.
Für alle Informationen und Tipps bin ich sehr dankbar und bedanke mich im Voraus
.
LG
Peter