Jump to content

Neu hier und gleich eine Frage


Marion23

Recommended Posts

Hallo!

Erst mal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Marion und bin 23 Jahre. Wohne tue ich in einem kleinen Dorf im Harz. Seit meinem 6.Lebensjahr habe ich Psoriasis und seit drei Jahren wurde zusätzlich Fibromyalgie und Psoriasis-Arthritis diagnostiziert.

Da ich die Krankheit schon von kind auf habe, kann ich eigentlich ganz gut mit leben. Was bleibt mir anderes überig??

Ich finde es schön endlich Geichgesinte gefunden zu haben. Denn meine Erfahrungen ist, das nur solche mich verstehe, die auch Psoriasis haben. Ich habe schon sehr viel ausprobiert was Medikamente angeht. Von Salzbäder, Bestrahlung, Cremes bis hin zu MTX, aber richtig geholfen hat nie was. Naja, immer nur für einen bestimmten Zeitraum und dan ist es wieder schlimmer geworden.

Und da bin auch schon bei meiner Frage:

Können Haustiere Di Psoriasis verschlimmern? Es ist nämlich so: Ich hatte füher eine Hundeallergie, die aber wieder gegangen ist. Nun habe ich mir eine kleinen Hund zugelegt und seit der kleine da, sehe ich grauenhaft aus. Von Kopf bis Fußvoller Flechter. Das schlimmer ist, es ist noch eine zweite Ar der Psoriasis ausgebrochen. Vorher hatte ich immer nur großflächige Stelle, jetzt sind kleine Punkte dazu gekommen.

Kann es am Hund liegen? Oder liegt es am Wetter, stress ???

Ich würde mich sehr über einen Rat, Antwort freuen.

Liebe Grüße Marion

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Jacky!

Erstmal danke für deine Antwort.

Der Auslöser für meine Psoriasis vor 17 Jahren war eine Schalach.

Aber warum es sich jetzt nochmal so verschlimmert hat, weiß ich nicht. Ich war auch schon beim Doc und einen Virus, Bakterien oder Streptokoken habe ich alles nicht.

Aber am Dienstag muß ich erneut in eine Hautklinik und da werden sie mir sicherlich sagen warum es so ist.

Vielen dank nochmal für die Antwort.

Einen schönen Abend wünsche ich noch Marion

Link to comment
  • 4 years later...

Hallo marion23

erst einmal mochte ich dich hier im forum Herzlich willkommen sagen.ich hab mich auch gefreut das ich dieses forum nur für schuppis gefunden habe.Und jetzt zu dein problem,ich kann dir da leider nichr weiter helfen,aber kann es vielleich sein das du wieder eine allergie gegen hunde hast? muss am besten mal dein hautarzt fragen.

lg reg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.