Jump to content

suche betroffene zwischen 20 und 30 aus hamburg


zwerg

Recommended Posts

hallo.

ich bin neu hier und würde mich mal mit gleichgesinnten aus dem raum hamburg unterhalten wer mit der krankeit wie usw. zurecht kommt.

würde mich über antworten freuen.

lg zwerg

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi Du Zwerg !

So'n lüdden Schiet aber ook...

jetzt haben wir hier in Hamburg mittlerweile eine kleine, feine und recht aktive Runde, die sich immer mal gelegentlich zum Sabbeln, Spass haben und unternehmen trifft und jetzt sind wir blöderweise viiiiiel zu alt für Dich...

Aber watt sabbel ich für'n Tüddelkroom, ick sech di mo watt, mien Deern:

Wir sind hier in Hamburg und Umgebung eine kleine gemütliche Runde von 5-10 Leuten, die sich hin und wieder auch mal persönlich trifft, oft treffen wir uns dann auch erst ganz kurzfristig auf Zuruf; mal zum Eisessen, zum gemeinsamen Kalorienvertilgen oder auch nur mal auf nen Spaziergang in Planten un Blomen.

Wir sind zwar nicht in der von Dir angestrebten Altersklasse (alle über 30), aber es macht einfach Spass, sich ab und zu mal persönlich zu treffen. Über Schuppenflechte tauschen wir uns dabei zwar auch aus, aber das ist eigentlich dabei nie unser Hauptthema... Eher so nach dem Motto: "Hauptsache Spass, und erst recht mit Psoriasis..."

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich einfach mal per Mail oder per privater Nachricht.

Und vor allem gilt: Hab' keine Berührungsängste, unsere Treffen sind immer völlig offen, spontan und aufgeschlossen. Insofern bräuchtest Du als "Neue" also auch keine Angst haben, zu einem durchorganisierten und rentnermässigen Stammtisch zu kommen.

Ganz im Gegenteil, neue Gesichter sehen wr immer gerne...

Liebe Grüße aus HH-Nordwest und herzlich willkommen hier im Forum

Link to comment

hallo greeky !

vielen dank für deine nette nachricht. ich werde auf das angebot zurück kommen. vielleicht kann man ja dann mal in den stadtpark oder wie gesagt, planten und blomen. wenn das wetter wieder besser wird.

lg zwerg

Link to comment

Hi, du lüdden Twerch...

Nu denn man tau mien Deern, kiek hi eemfoch bi tied mo wedder enn...

Ick hebb do so grad mo watt im Gefühl, datt wi uns hi in Hamburch mo wedder tosamm fenn daan, so Anfang Januar, oder so...

Do is grad nu wedder watt am Brodeln, aber so genuu weet ick dat ook no nich...

Ick weer di dat dann aber wohl mo rechzeddich vertellen, wann un wo dat dann nu sein werrd...

Hooptsach, wi hebbt nu allwedder genuch Spass tosamm...

Kurze Übersetzung für alle Nicht-Norddeutschen und Nord-Italiener (also südlich der Elbe): Ja, es gibt bald mal wieder ein kleines aber feines Chattertreffen in Hamburg... *grins*

Viele Grüße :)

Link to comment

hallo greeky !

danke für die übersetzung, denn ich bin zwar ein richtiges hamburger deern, doch mit dem platt hab ich das nicht so !

o.k. dann wenns so weit ist, würde ich mich freuen, wenn du bescheid sagen würdest.

lg vom zwerg :)

Link to comment
  • 2 months later...

hallo ,

auch wenn ich kein platt kann, habe ich so einiges verstanden.

ich habe dieses forum bzw. diese seite erst vor kurzem entdeckt und würde mich auch gern austauschen. ich wohne in boizenburg ( das liegt in mecklenburg vorpommern, in der nähe von lauenburg,

würde mich freuen von euch zu hören. bis dahin

Link to comment

Hallo Harmo45

herzlich willkommen auf dieser seite !! es ist ganz besonders wichtig, sich mit gleichgesinnten zu unterhalten und auszutauschen. denn nur gemeinsam ist man stark !!! ich habe die psoriasis seit 10 jahren und die arthritis habe ich seit einem jahr. naja immoment geht es mir eigendlich ganz gut, da ich enbrel mir spritze und mein neuer freund mich so akzeptiert wie ich bin. hatte auch mal phasen, da war ich total down und wollte einfach nicht mehr. aber man muß seine krankheit einfach nur annehmen. wie ist es denn bei dir ?? würde mich freuen, wenn du antwortest. also bis dann liebe grüße vom zwerg

Link to comment

hi zwerg, (komme nicht aus Hamburg!)

auch ich leide an Schuppi. seit 15 Jahren. Bin 22. In der Grundschule dachte ich erst, ich hätte mich an einer Turnmatte geschrabbt. Aber es ging einfach nicht weg. Habe viel gemacht:

Psychologische Betruung:

Habe viele Sitzungen gehabt. Hatte wirkich Depressionen und so, weil ich dachte, die Menschen schauen mich an wegen meiner Haut. Sicherlich teuen das auch einige Menschen, aber ich war in der Zeit noch in der Schule und da nimmt man Sachen anders auf als sonst wo. Habe ca. 20 Stunden gehabt, glaube ich. Ich weiß es aber nicht genau. Naja, jedenfalls konnte ich unbeschwerter ins Leben gehen. Und was komisch ist, eine EInbildungen, dass mich Menschen anstarren ist FALSCH! Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht allzu viel Schuooi vorzuweisen habe: Ellenbogen und Füßknöchel (innen und außen). Früher hatte ich das auch am Knie, aber jetzt nicht mehr. Gott sei Dank.

diverse Cortisonsalben

Wirken erstmal die ersten Wochen, dann wenn man es ausschleichen lässt, dann explodiert Schuppenfelchte wieder extrem schlimm. Aber ich schmiere Cortison meistens wenn es wieder größer wierd und ich das sonst nicht in den Griff bekomme. Denn Fett schmieren hilft dann schon lange nicht mehr.

stationäre Kur/ambulante Sole-Photo-Therapie

Habe, als ich ca. 14-15 Jahre alt war eine stationäre Sole-Photo-Therapie gemacht. Hat zwar lange gedauert, aber es wurde wirklich weniger und so. War auch eine teure Angelegenheit. Mama und ich sind dann immer 50km hin und zurück gefahren. Erst Badewanne, dann Licht dann wieder nach Hause.

Dann, 2001 habe ich meine Kur auf Norderney angetreten! Der reinste Hohn!!! Meine Haut sah vorher noch besser aus als nach der Kur. Hatte auch dort die Sole-Photo-Therpie. Hat aber leider nicht viel genützt. Pech eben würde ich sagen. Habe 4 Wochen bekommen. Bitte beachtete meine Ausführungen, dass ich wie gesagt nur an den Ellenbogen und an den Füßknöchel Innen- und Außenseiten Schuppenflechte habe. Eben Bürokraten bei der BfA/LVA,

Außerde hatte ich noch eine sehr unangenehme Therpie gemacht: Wie heißt noch mal die Salbe, die alles BRAUN färbt, was mit ihr in Berühung kommt? Psoralon? Oder so ähnlich? Hatte ich auch und alles was meine Füße berührt haben sah wie Sch... aus. Dann haben Mama und ich jeden Abend Verbände gemacht. Haben meine Haut mit Cremes uns Salben eingeschmiert und dann haben wir Plastik drüber gemacht und dann mit schönen weißen Verbänden verbunde. Sah aus wie eine kleine Mumie. :)

Nun habe ich mich entschieden einer Selbsthilfegruppe anzuschließen. Nun kommts: es gibt meine Selbsthilfegruppe für Leute mir Psoriasis! Ich dachte ich spinne, denn ich wohne ca. 10 km von Münster. Die haben wohl kein Schuppi was? In Osnabrück gibt es eine Gruppe. Habe dann Kontakt zum Psorisis-Bund aufegnommen und einem Dachverein der Selbsthilfegruppen, nennt sich Psoriasis Selbsthilfe Arbeitsgemeinschaft. Mal sehen ob wir noch eine kleine Gruppe zustande bekommen.

So lieber Zwerg, hoffe konnte dir ein wenig helfen, obwohl ich nich aus Hamburg komme. ;)

Alles Liebe, Julia

Link to comment

Hallo Julia !!

Vielen Dank für deine nette Mail. Du hast ja auch schon so einiges in deinem Leben durchgemacht. Ich kenne das auch alles. Aber was solls, da muß man durch. Ich habe auch 100 von Ärzten besucht, Kuren gemacht, gesalbt und ich spritze mich jetzt und ich muß sagen, es schlägt langsam an. Man muß nur zu seiner krankheit stehen und sie annehmen, dann verschwindet sie von ganz alleine. Es ist zwar schwierig in unserem alter, aber was willst du machen !!! Aufjedenfall wünsche ich dir viel spaß bei deiner Selsthilfegruppe und wünsche dir das es was für dich bringt. Liebe grüße aus Hamburg

Zwerg

Link to comment
  • 2 months later...
micha24837

Hallo Hallo zwerg

ich komme zwar nicht ganz aus Hamburg aber aus dem schönen schleswig holstein würde mich freuen wen du mal schreibst

gruss mischi

Link to comment

Hallo Micha !!!

Wo kommst den aus dem schönen schleswig-Holstein her ?? Wie lange hast du denn schon deine psoriasis ?

Liebe Grüße vom Zwerg

Link to comment
micha24837

juhu schön das du geschrieben hast.....

ich komme aus schleswig liegt direkt dort an der schlei.. dort wohne ich mit meiner frau und meinem kleinen sohnemann....

ja schuppenflechte habe ich seit dem ich 15 jahre bin bzw vorher habich das irgendwie immer nurfür schorf auf dem kopf empfunden...

ja nun bin ich 21 und habe es auf dem kopf im gesicht in den ohren an den armen am rücken am bauch und an den beinen...

ich hoffe hier jemanden zu finden mit demman mal reden kann und sich austauschen kann..

freu mich wieder auf antwort

gruss mischi

Link to comment
  • 3 weeks later...

hi!

ich komm aus hamburg und bin unter 30 *grins*

wohne allerdings in norderstedt, aber gehört ja quasi dazu...

vielleicht hast mal lust im chatt vorbeizuschauen?

(oder treffen uns mal mit den über dreißigjährigen in planten un bloomen?)

glg julia

Link to comment
hi!

ich komm aus hamburg und bin unter 30 *grins*

wohne allerdings in norderstedt' date=' aber gehört ja quasi dazu...

vielleicht hast mal lust im chatt vorbeizuschauen?

(oder treffen uns mal mit den über dreißigjährigen in planten un bloomen?)

glg julia[/quote']

... *einmisch* -> Ich bin am 12.+13.06. geschäftlich in Hamburg und könnte Abends so ab ca. 17:30 Uhr ;-)

Link to comment

Hallo Micha !!! aus dem schönen Schleswig-Holstein

Denn auch ich komme aus dieser schönen gegend.

Genauer gesagt aus Lütjenburg,liegt zw.Plön,Kiel und Oldenburg i.Holst. supperschöne gegend,direkt an der Ostsee. Bin vor 10 Jahren u.a wegen meiner PSO hergezogen.Hab gehört die Luft und das Meerwasser soll ganz gut für mich sein.Komme Urspr. aus der schönen Stadt Hamburg .

Leide auch seit 17 Jahren an der PSO,habe sie wie du am ganzen Körper. War 20 Jahre lang Leidenschaftliche raucherin und habe vor 3 Jahen und 6 monaten das rauchen aufgegeben. Nach ca. einer Woche war meine PSO verschwunden-alles wech :)

Das einzige schlechte daran: sie ist vor drei Wochen wieder ausgebrochen :)

Ich werde es mit besprechen versuchen,hab da jemanden gefunden.Eine alte Dame,hoffe das Sie mir helfen kann. Werde dann Bericht erstatten und weiterempfehlen.

viele liebe grüsse und lass den Kopf nicht hängen.Denk an deinen Sohnemann.

Ela

Link to comment
hi!

ich komm aus hamburg und bin unter 30 *grins*

wohne allerdings in norderstedt' date=' aber gehört ja quasi dazu...

vielleicht hast mal lust im chatt vorbeizuschauen?

(oder treffen uns mal mit den über dreißigjährigen in planten un bloomen?)

glg julia[/quote']

Hallo julia !!!

Na Norderstedt gehört für mich noch nach Hamburg :-) Arbeite auch in Norderstedt. Wann bist Du denn immer so im chat ?? Immoment habe ich sehr wenig zeit mal ins Netz zugehen, deswegen auch jetzt erst die antwort. Du kannst Dich ja melden wann Du so online bist und ich versuche es denn einzurichten. Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag.

Bis bald lena

Link to comment
juhu schön das du geschrieben hast.....

ich komme aus schleswig liegt direkt dort an der schlei.. dort wohne ich mit meiner frau und meinem kleinen sohnemann....

ja schuppenflechte habe ich seit dem ich 15 jahre bin bzw vorher habich das irgendwie immer nurfür schorf auf dem kopf empfunden...

ja nun bin ich 21 und habe es auf dem kopf im gesicht in den ohren an den armen am rücken am bauch und an den beinen...

ich hoffe hier jemanden zu finden mit demman mal reden kann und sich austauschen kann..

freu mich wieder auf antwort

gruss mischi

Hallo Mischi

schön das Du geschrieben hast, vielleicht sieht man sich ja mal im Chat und dann kann man sich austauschen. Schönen Abend

Grins lg

Link to comment
... *einmisch* -> Ich bin am 12.+13.06. geschäftlich in Hamburg und könnte Abends so ab ca. 17:30 Uhr ;-)

Hallo immun !!!

Sorry bin zu dieser Zeit zu einem 3 tägigen seminar.

Liebe Grüße

Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.