Jump to content

Absicherung/Versicherung -> Was sollte man als PSO Leidender tun?


immun

Recommended Posts

Hi zusammen, ich muss schon sagen, die PSO zieht einen ganz schön runter und wenn ich dann das geballte Leid im Forum mitlese (es tut ja gut zu wissen, dass man nicht alleine ist) - das zieht einen runter.

Ich habe vor über 10 Jahren eine kapitalbildende Risikolebensversicherung abgeschlossen (beruflich bedingt) und danach als Altersvorsorge eine Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeitsklausel. Die fand ich damals richtig gut, sinnvoll. Da ich damals zwar schon PSO krank war, dies jedoch nicht auffällig, bis auf eine (im Vergleich zu heute) winzige Stelle am Ellenbogen, störte mich die Klausel im Vertrag nicht, dass alles in Zusammenhang mit PSO ausgeschlossen sei.

Heute denke ich da anders. Wenn ich nicht gerade mit dem Auto verunglücke, ist mein Schicksal durch PSO gekennzeichnet und eine Berufunfähigkeit wird entweder früh, oder halt später unausweichlich sein.

Was haltet Ihr für eine sinnvolle Absicherung (ich wünsche jedoch ausdrückliche keine Antworten von Versicherungsvertretern - die habe ich gefressen ;-)) oder nötige Polsterung? Bis hin zum schlimmsten halt ... (im Vergleich zu einem "normalen" Familienvater mittleren Alters).

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.