Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
es ist immer schön, wenn man sich mit anderen austauschen kann.
Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiss Volker (37 Jahre, verheiratet und 2 Kinder) und hab seit ca. 5 Jahren pso eigentlich fast überall (im Sommer hui und im Winter pfui). Ich war nach der Diagnose erst einmal in ärztlicher Behandlung. Relativ erfolglos. Nehme seitdem nur Salzbäder und Zinkcreme. Hab mein Leben in diesem Jahr ziemlich umgekrempelt. Kein Alkohol mehr, keine Zigaretten mehr und trainiere gerade für meinen ersten Triathlon. Tja, jetzt kommt der Winter und schon gehts wieder richtig los. Bin jetzt soweit, dass ich das ganze vielleicht doch mal aktiver angehe. Und nirgends gibt es mehr Informationen als in einem Forum mit Leuten, die die gleiche "Leidenschaft" mit mir teilen.
Also ich freu mich drauf
Bis demnächst
Lori