Jump to content

Phytodolor bei Psoriasis arthritis – kennt das jemand?


Claudia

Recommended Posts

Hallo Ihr,

wir hatten heute im Märkischen Zentrum einen Stand, an dem wir über Schuppenflechte und Psoriasis arthritis und natürlich über unsere Berliner Selbsthilfegruppe informiert haben. Eine Betroffene berichtete, dass sie mit Phytodolor-Tinktur gute Erfahrungen in Bezug auf ihre Psoriasis arthritis gemacht hat.

Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert?

 

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


nein, Claudia -

von Phytodolor-Tinktur habe ich nie gehört oder gelesen -

es war seitens meiner Ärzte keine Option für mich - aber ich lese gerne nach im Internet - man lernt ja nie aus -

ich möchte bezeifeln, dass eine Tinktur  - äusserlich angewendet - eine positiven Einfluss auf PSA haben könnte -

wie geschrieben, ich bin sehr skeptisch - bin aber gespannt auf eure Antworten auf Claudias Eintrag -

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Downvote 1
Link to comment

Hallo, 

Phytodolor gehörte bei meinen Aufenthalten in der Hufelsndklinik zum Medikamentenplan. Ob es für sich allein Besserung bringt, kann ich nicht sagen, da ich es immer mit anderen Ansätzen kombiniert habe. 

Ich finde es recht teuer. 

Viele Grüße 

Kitty1389 

  • Thanks 1
Link to comment
vor 28 Minuten schrieb Kitty1389:

Ob es für sich allein Besserung bringt, kann ich nicht sagen, da ich es immer mit anderen Ansätzen kombiniert habe.

Schön, von dir zu lesen :) 

Gab es da irgendwas zu beachten, erinnerst du dich? Und schmeckt die Tinktur nach irgendwas?

Viele Grüße

Claudia

Link to comment

Danke ?

Die Tinktur hat einen Eigengeschmack, wohlschmeckend wäre das falsche Wort, halt wie Medizin mit Alkohol. 

Lt. Beipackzettel ist Vorsicht geboten bei Leberkranken, Epileptikern, Alkoholikern usw. 

Bei mir konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. 

Lt. Phytokodex ist die Indikation von Eschenrinde bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises wissenschaftlich belegt. 

Gruß Kitty1389 

  • Upvote 1
  • Thanks 1
Link to comment
Richard-Paul
vor 9 Stunden schrieb Kitty1389:

wie Medizin mit Alkohol

Dies ist aus meiner Sicht gesehen die einzige Gefahr.

Wer sich hiermit befasst, sollte auch über die Hypophyse Bescheid wissen. Hypophyse ist die wichtigste und höchste "Stufe" der Hirnanhangdrüsen. Um es mal etwas "grob" auszudrücken [steht so in keinem Lexikon und in keinem Internet], von hier wird die Zirbeldrüse (Tag- und Nacht-Rhythmus) und die Schilddrüse (Hormonbildung)  "gesteuert". Hypophyse ist wie im Auto das "Lenkrad, Bremse und Kupplung" zugleich.   Wer sich hier [wie bei einem Auto] versteuert, wird ohne ärztliche Hilfe [und das können nur wenige Ärzte] nur schwer wieder in die richtige "Normalspur" kommen.

In Phytodolor sind Auszüge (Extrakte) enthalten aus Kräutern, Rinden oder Wurzeln.

Wer sich hiermit befasst, sollte aber auch Bescheid wissen über hormonelle Regelkreise in unserem Körper, wenn diese gestört sind und diese evtl. nicht wieder auf normalem Wege in ein harmonisches Gleichgewicht gebracht werden können [z.B. bei Schilddrüsenerkrankung].

LG Richard-Paul

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Kennt das jemand?
    Cooking recipes
    Hallöle...Wer von Euch hat schon einmal im Dutch Oven gekocht, bzw. wer hat Erfahrungen?  Ich möchte heute eine Ente ...
    Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und lerne gerade sehr viel über PsA, weil sich die Ärzte lange unsic...
    Psoriasis arthritis...
    More images...
    ...gibt es auch an den Zehen. Dieses Foto wurde unter CC BY-NC-ND 2.0 lizensiert. Das Original findest du hier.
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte nicht kurz vorstellen. Meine Name ist Alin und ich bin ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.