Zu Inhalt springen

Psoriasis und Körperwahrnehmung

Ich habe seit vielen Jahren Psoriasis. Mittlerweile an verschiedenen Körperstellen verrteilt. Kleine und große Stellen.

Seit etwa fünf habe ich auch PSA.

Da ich gelernte Gymnastiklehrerin bin und mich besonders mit dem Thema "Körperwahrnehmung" beschäftigt habe, lag es nahe, mich auch mit dem Thema "Körperwahrnehmung bei Hautkrankheiten" zu beschäftigen.

Und wisst Ihr was? Habt Ihr mal gemerkt, daß man sich nur noch auf die kranke Haut fixiert. Auf die Schmerzen da, dem Ekel davor, dem eigenen und dem der Anderen, der Pflege dieser Stellen.

Warum lassen wir nicht mal wieder dem ganzen Körper diese Aufmerksamkeit zuteil werden.

Ich merke, daß es mir gut geht, wenn ich einfach mal (Baby-) Öl nehme und meinen ganzen Körper damit einschmiere, nicht nur die befallenen Stellen. Sich einfach mal um sich selbst kümmern, ohne sich über diese "Scheiß-Krankheit" zu ärgern.

Das ist nur ein Beispiel.... Aber vielleicht auch ein Tip?

Wie bestehen nicht nur aus Krankheit, auch wenn sie unser Leben bestimmt... Nein, wir haben auch andere Seiten, und um die sollten wir uns auch kümmern, die sollten wir auch pflegen.....

Oder?

Mir hilft es!!!!

Liebe Grüße sendet Euch

Maike

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.