Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo alle zusammen!
Habe seit einiger Zeit Psiorasis auf der Kopfhaut und seit kurzem eine kleine Stelle unter dem linken Auge. Wollte fragen welche Mittel ihr konkret für diese beiden Stellen empfehlen könnt. Habe von meinem Hautarzt Nerisona Creme und Salicylöl 10% verschrieben bekommen. Würde auch hier gerne wissen, wie diese beiden Mittelchen so wirken und ob ich sie ohne Bedenken einsetzen kann (habe mich hier im Forum schon umgesehen und doch einige "Bedenken" an diversen "Heilmitteln" mitbekommen...
)?
Weiters wollte ich wissen ob ich die Nerisona Creme ohne Bedenken unter dem Auge einsetzen kann? (klar ist, dass die Creme nicht ins Auge gelangen sollte, doch weiß ich nicht wie gefährlich das ist, wenn die eingecremte Stelle direkt unter dem Auge liegt)
MfG und Danke im Voraus
Sephiroth aka Benjamin