👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich bin ganz neu hier, meine Tochter leidet an Pso seit letzten Jahres. Ausprobiert haben wir Daivobet, Daivonex, Meersalzbäder und das Bain Dermatologique.
Nun, Daivonex hat ja ganz gut geholfen aber das kann man nicht ewig benutzen. Sie hat es ganz stark an den Genitalien, unter den Armen, an den Ohren und der Bauchnabel sieht schrecklich aus, total vereitert, sie lässt mich auch mit Pyoktaninlösung nicht mehr hin weil es sie sehr schmerzt.
Nun hat mir der Dermatologe eine UVA-Bestrahlung vorgeschlagen, aber alles was ich darüber gelesen habe, steht dass man Kinder unter 12 Jahren nicht bestrahlen sollte. Ich weiss nicht mehr weiter. Sonst hat sie am ganzen Körper so vereinzelte Stellen, die Po-Backen sahen sehr schrecklich aus, die sind jetzt aber ein bisschen besser, aber es fängt schon wieder an.
Was haltet ihr von einer UVA-Bestrahlung???
Grüsschen aus den Bergen Claudia