Jump to content

Echinacea und Propollis

Firechilli

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe schon (wie über vieles andere) von Echinacea und Propollis zur Stärkung des Immunsystems gelesen. Bei Homöophaten ist das wohl eine bekannte Kombination. Ich kenne mich aber leider nur bei den Potenzen für meine Papageien aus, als Mensch wird man da sicher eine höhere brauchen. Bei meinen Vögeln darf die Kur auch nicht mehr als 4 Wochen dauern, wegen einem der beiden Präparate.

Da Vögel über die Winterzeit auch gerne zu Hautproblemen und Juckreiz neigen kann mir selbst das sicher nicht schaden. Es gibt wohl viele die das einnehmen und ich hoffe ich finde unter euch jemanden, der mir mit der Potenz und der Einnahmedauer weiterhelfen kann.

Lieber Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
Hallo!

Ich habe schon (wie über vieles andere) von Echinacea und Propollis zur Stärkung des Immunsystems gelesen.

Hallo Firechilli

Zum Thema Echinacea gabs es vor einiger Zeit mal einen Bericht bei sterntv. Gerade auf Grund der Stärkung des Immunsystems sollte man es nicht einnehmen, wenn man an Psoriasis leidet, da hier das Immunsystem bereits "zu stark" arbeitet.

Alle gängigen Standart-Therapien wie Fumaderm und Biologicals zielen auf eine Regulierung des Immunsystems ab, man könnte auch von einer gezielten Schwächung des Immunsystems sprechen.

Auf einigen Seiten ist zwar von einer posotiven Wirkung von Echinacea auf das Hautbild zu lesen, ich persönlich würde aber von der Einnahme von Echinacea absehen, auf alle Fälle aber vorher mit einem Arzt darüber sprechen.

Viele Grüße

Teq

Posted

ups, danke Teq!

dann bleibe ich vorerst doch erstmal bei meinen momentanen äußeren Anwendungen und versuche die eventuell noch zu ergänzen.

Ich muss mich hier erst mal durch einige Texte und Beiträge durchkämpfen.