👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
...Hallo Ihr lieben Leidensgenossen ! Nachdem ich gelegentlich diese Seite im Netz besucht habe mochte ich nun doch nicht weiter Zögern und hab´ mich endlich mal angemeldet. Da ich seit nunmehr 25 Jahren an einer ausgeprägten Psoriasis leide bin ich hier wohl sehr gut aufgehoben !? Da ich momentan (...dank einer heftigen Schubphase...) Raptiva in Kombination mit MTX nehme, interessieren mich doch Erfahrungen, welche Ihr mit diesen Präperaten gemacht habt ! Insbesondere zum Raptiva, welches mir nun ein Jahr lang sehr gute Erfolge beschert hat, möchte ich Eure Erfahrungen kennen lernen. Da meine große Leidenschaft übrigens das "trommeln" ist, sind Mitgliedsname, Galeriefoto und der Titel logischerweise diesbezüglich gewählt worden...