👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben, ich war länger nicht hier.
nur eine kurze Frage. Meine schuppenflechte ist, bis vor kurzem, nach wie vor vorhanden, mal mehr, mal weniger. Woran es liegt, weiß ich immer noch nicht.
nun hat mir eine Freundin vor zwei Wochen Kapseln für den Darm gegeben. Hab oft Durchfall und Magenkrämpfe. Dachte zweiteres seien meine Myome.
denkste: ich hab wohl einen Reizdarm,. Soweit so gut, die Beschwerden sind zum Glück weg. Aber:
seit 1 Woche ist die schuppenflechte abgeschwächt. So stark, wie noch nie. Sie ist da, aber sie stört mich nicht mehr. Eher unauffällig.
Kann das am Darm liegen? Entschuldigt die Frage, ich bin momentan in Foren nicht aktiv. Kann es sein, dass das Gelsectan sowohl die guten Bakterien wirklich fördert und dass der Aufbau der Schutzschicht am Darm dafür sorgt, dass die Stoffe, die meine schuppenflechte auslösen, das nicht mehr können? Gibts sowas? Kann der kaputte Darm das eventuell auslösen? Ich hatte ja mal nach der Psyche hier gefragt, aber das gibts wohl nicht.
lieben gruß
ulla