👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi,
Da ich nun auch Raptiva bekomme weil die herkömmlichen Therapien nicht mehr anschlagen oder die Nebenwirkungen zu stark waren und ich von PUVA bis MTX alles durch habe, habe ich mal ein par Fragen.
Ich war wie immer zur Behandlung im Krankenhaus und wurde zunächst herkömmlich also Bäder, Bestrahlung und Salben behandelt. Währenddessen wurden die nötigen Untersuchungen (Röntgen, TBC Test) gemacht.
Nach 3 Wochen dieser Therapie bekam ich meine erste Spritze. Nicht falsch verstehen aber ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Viele berichten ja von Grippe Symptomen, gibt es eigentlich außer mir noch jemanden der keinerlei Nebenwirkungen hatte? Und gleich dazu die zweite Frage. Mir war so als hätte ich gelesen das man Raptiva nicht im Zusammenhang mit anderen Behandlungen zu geben damit man sieht ob das Raptiva auch anschlägt. Hat also noch jemand unter diesen Bedingungen gleichzeitige äußerliche Behandlung mit Baden, Licht und Salben auch Raptiva bekommen?
Gestern bekam ich übrigens die zweite Spritze. Auch diese wieder komplett ohne Nebenwirkungen.