👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr,
der eine oder andere erinnert sich vielleicht an das Projekt der Studentin, die eine Therapiebegleit-App entwickeln und testen will. Derzeit ist das Projekt in der vorletzten Phase vor dem Start: Ich trage gerade zusammen, was man neben einer Therapie so machen kann, um den Erfolg vielleicht noch bisschen zu steigern oder um die Dosis eines Medikamentes reduzieren zu können... Also alles, was "nebenbei" so geht.
Damit das Wissen nicht in der Studien-App verschwindet, werde ich es dann im Psoriasis-Netz veröffentlichen.
Ich habe nun schon eine Liste, aber mehr Leute wissen definitiv mehr.
Das steht auf dieser Liste u.a. drauf:
Stellt euch mal vor, Ihr sprecht mit jemandem, der sagt "Gegen meine Schuppenflechte mache ich eine Therapie mit XY. Was könnte ich denn noch so machen?"
Und jetzt kommt meine Frage: Was würdet Ihr antworten? Was fällt euch noch ein?
===============================================================
Edit: Die App ist fertig. Es werden Tester für die App gesucht.
Hier sind alle Informationen zur Studie: https://psoriasis-project.iap.hs-heilbronn.de/studie/