Zu Inhalt springen
Claudia
Mitteilung hinzugefügt von Claudia

abgesagt – bitte lest dazu diesen Beitrag

Usertreffen in Freising (abgesagt)

Es ist so weit. 

Ich würde gerne das nächste Usertreffen planen und habe mir dafür den 

11. bis 13. September 2020 in Freising 

ausgeguckt.

Falls Ihr Lust habt, mal zu schauen, wo Freising liegt und was das für ein Städtchen ist, dann empfehle ich Euch folgende Links:

https://www.freising.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Freising

https://goo.gl/maps/WYGmYM1z1HnA6bnA7

Freising ist ein kleines Universitätsstädchen an der Isar ca. 35 oder 40 km nörd-nordöstlich von München. Ich habe mich bewusst für Freising und nicht München entschieden, weil Freising einfach beschaulicher und ruhiger ist, nicht so überlaufen und die Wege sind kürzer.

Ich selbst wohne mitten zwischen Freising und München und habe mich früher eher nach Freising orientiert, unser Sohn ist auf seinen Wunsch dort auch aufs Gymnasium gegangen. So kenne ich Freising ein bisschen, was bei den Planungen hilft. Seit 96 arbeite ich in München, zum Weggehen ist München aber zu groß.

Der Termin ist außerhalb der bayerischen und auch hoffentlich sonstiger Schulferien und das Oktoberfest hat noch nicht begonnen. 

Dennoch liegt Freising im Einzugsgebiet von München (gute Zug- und S-Bahn-Anbindung) und Flughafen, so dass wahrscheinlich die begrenzt vorhandenen Unterkünfte in Zentrumsnähe frühzeitig gebucht werden sollten.

Zentral sind (als kleine Auswahl)

https://www.bayerischerhof-freising.de/ (mitten im Geschehen)

https://mercure.accorhotels.com/de/city/hotels-freising-v8999.shtml

https://www.marriott.de/hotels/travel/mucfr-munich-airport-marriott-hotel/

https://www.isarhotel.de/ (in Lerchenfeld auf der anderen Isarseite)

oder auch hier ein Link für Unterkünfte in und um Freising 

https://www.pension-guide.de/landkreise/Freising/pensionen/85354/Freising

Bei Gelegenheit ergänze ich die Liste.

Falls jemand aus München oder Umgebung Lust hätte, an den Planungen für das Wochenende mitzuwirken, würde ich mich riesig freuen. Zu zweit macht es einfach mehr Spaß.

mögliche Programmpunkte könnten sein

- Stadtführung mit Dombesichtigung, Karzer,...

- Diözesan-Museum (https://www.dimu-freising.de/)

- Führung in Weihenstephan durch die Gärten oder die historische Führung in Weihenstephan (eine Brauereibesichtigung ist am Wochenende nicht möglich)

- Brauereiführung im Hofbräuhaus, sofern am Wochenende eine Führung buchbarer sein sollte https://www.hofbrauhaus-freising.de/brauerei-erleben/

- Flughafenbesichtigung

Ich freue mich schon darauf, viele Forumsmitglieder (alt und neu) persönlich kennenzulernen und alle Hamelner, auch verhinderte, wiederzutreffen und hoffe auf reges Interesse und zahlreiche Zusagen.

Viele Grüße 

turtle

• Antworten 116
  • Aufrufe 68,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Und jetzt haben wir unsere Unterkunft gebucht, nun feiern wir noch alle Feste die auf uns kommen und freuen uns auf das Treffen. Natürlich versuchen wir an der Tischdeko nachzuhelfen beim Treffen in F

• Der herzallerliebste Schatz bucht gerade im Mercure Hotel ein Doppelzimmer😀 Das heißt: wir sind dabei und dieses Mal im Doppelpack!

• Heute würden wir alle alle zusammensitzen und das gute bayrische Weizenbier genießen, es sollte aber leider nicht sein wegen Corona! Daher hoffe ich , dass es nächstes Jahr stattfinden kann. Bis dann!

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Moin  turtel,

Terminlich passt es derzeit, allerdings ist die Urlaubsplanung für nächstes Jahr noch nicht entgültig genehmigt. Auch wenn es sehr weit zum Fahren ist werden wir es uns überlegen. Zu gegebener Zeit melde ich mich noch mal.

Liebe Grüße

Uwe

• 4 Wochen später...
  • butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • halber Zwilling
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • Waldfee
  • VanNelle smile emoticon kolobok
  • Isarmichi
  • Supermom ?
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?
  • S + G aus der spacer.png

Bearbeitet ( von Sorriso)

• Beliebte Beiträge

Und jetzt haben wir unsere Unterkunft gebucht, nun feiern wir noch alle Feste die auf uns kommen und freuen uns auf das Treffen. Natürlich versuchen wir an der Tischdeko nachzuhelfen beim Treffen in Freisinig, auch wünschen wir Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020

• 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben, alles Gute für euch im neuen Jahr.

Wir freuen uns ebenfalls auf das Usertreffen und haben uns entschlossen - teilzunehmen 😃 Ein Hotelzimmer haben wir schon gebucht. Nun brauchen wir nur noch die lange Zeit bis zu unserem Wiedersehen überbrücken. Aber das klappt schon, hier ist schließlich immer was los.

Viele liebe Grüße von Kurt und Hucki

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • halber Zwilling
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • Waldfee
  • Isarmichi
  • Supermom und Schatz
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?
  • S + G aus der spacer.png
  • Kurt und Hucki
Am 15.11.2019 um 08:34 schrieb turtle:

eine Führung durch den Dom und die Innenstadt

Würde mich interessieren, Flughafen nicht sonderlich und 

Am 19.11.2019 um 20:16 schrieb VanNelle:

Für Damen herrscht dort unbedingter Dindlzwang.

vergiss es werter Herr VanNelle, fällt aus. Das trägt zu sehr auf meine sowieso schon breiten Hüften auf. 

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Hallo Nuesschen,

Du kannst Dir nicht vorstellen, welche Figürchen sich bei unserem Volksfest in die Dirndln zwängen. Da wird auch  die Frau mit kleiner Oberweite, die hoch geschnürt wird, zum Blickfang der Männerwelt. Also keine Panik! LG Waldfee

Ich freue mich sehr aufs Treffen und habe auch das Isar Hotel gebucht. Komme schon am Donnerstag. LG

• 1 Monat später...
Am 31.10.2019 um 22:17 schrieb turtle:

Update der Teilnehmerliste

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • Waldfee
  • Isarmichi
  • Supermom ?
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?

Ihr Lieben,  ich werde leider doch nicht nach Freising kommen können. Wir müssen unseren Italienurlaub aus gegebenem Anlass auf den Herbst verschieben und der neue Termin überschneidet sich mit dem Usertreffen. Sorry, aber es lässt sich leider nicht anders machen.

Liebe Grüße vom halben Zwilling 

Bearbeitet ( von halber Zwilling)
Schreibfehler

vor 11 Minuten schrieb halber Zwilling:

Ihr Lieben,  ich werde leider doch nicht nach Freising kommen können. Wir müssen unseren Italienurlaub aus gegebenem Anlass auf den Herbst verschieben und der neue Termin überschneidet sich mit dem Usertreffen. Sorry, aber es lässt sich leider nicht anders machen.

Liebe Grüße vom halben Zwilling 

Schade, hoffentlich wird es dann was im Herbst mit eurem Urlaub. :daumenhoch:

Gruß Uwe

• Ersteller

Lieber halber Zwilling,

das ist sehr schade! Hoffen wir, dass dieser Ausnahmezustand bald ein gutes Ende findet. Denn ich fühle mich in Warteposition. Und Planungssicherheit hat man gar keine. 
Liebe Grüße 

Schildi

Also, wenn es bleibt wie es jetzt geplant ist, sind wir auch nicht dabei. Unser großes Familientreffen kommendes Wochenende wurde auch abgesagt und die Verlegung wird genau auf dieses Wochenende fallen.

hallo ihr lieben, ich habe jetzt mal das hotel storniert. war mir zu riskant wegen der stornogebühr. heisst aber nicht dass ich jetzt schon definitiv absage. werde gegebenenfalls kurzfristig und spontan buchen. ich muss einfach abwarten wie sich alles entwickelt mit meiner familie und der derzeitigen gesundheitskrise. alles wird gut....stay at home..... ist die devise dieser tage. 

• Ersteller

Liebe Gitti, 

ich würde mich freuen, wenn Du kommst. 
Ich habe einiges schon festgemacht an Führungen und Lokalen - auch schon vor Zuspitzung der Coronavirus / Corvid 19-Situation. Ich schreibe in der nächsten Woche mehr dazu und berichte, wann was geplant ist. 

Viele Grüße 

Schildi

Ich glaube nicht, das man jetzt schon stornieren muss ( Hotels) . 

Wir hoffen doch alle, das sich die Krise bis dahin gelegt hat , oder nicht.

Lasst uns nicht in Panik verfallen.

Erstmal ist es ja noch eine Weile hin bis zum Treffen und bei den meisten Hotels kann man noch recht kurzfristig stornieren - ohne Stornokosten. 

Am 12.3.2020 um 21:00 schrieb Nüsschen:

Unser großes Familientreffen

Ist für den 18. Oktober geplant, also ist wieder alles offen. 

Matjes, ich stimme dir zu mit der Situation. Panik kommt bei mir nur auf, dass unser Urlaub Ende Juli am Gardasee ins Wasser fällt, wo ich mich so darauf freue. 

vor einer Stunde schrieb Nüsschen:

Panik kommt bei mir nur auf, dass unser Urlaub Ende Juli am Gardasee ins Wasser fällt, wo ich mich so darauf freue. 

Wir wollten uns eigentlich Anfang Mai mit Tochter, Schwiegersohn und Enkel auf Mallorca treffen. Das wird wohl nichts werden.

Unser Gasthof, in Freising, ist bis einen Tag vorher, kostenlos stornierbar.

😞😞

Bearbeitet ( von Aua 65)
falsche Gruppe

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • Waldfee
  • Isarmichi
  • Supermom ?
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?
  • Sorriso und Gaby

Wir haben uns wieder in die Anmeldung geschmuggelt, jemand hat uns rausgeworfen??

Bearbeitet ( von Sorriso)

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • Waldfee
  • Isarmichi
  • Supermom ?
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?
  • Sorriso und Gaby
  • Hucki und Kurt

Wir auch😉

Bleibt schön gesund !

Na so was, das ist nicht die letzte Liste... Supermom kommt nämlich nicht mit einem Fragezeichen, sondern mit ihrem Herzensschatz😄

vor 24 Minuten schrieb Hucki:

• butzy und Ute
  • Matjes und Susanne
  • Gerald und Kati ?
  • Olaf72 mal 2
  • Clarus
  • Waldfee
  • Isarmichi
  • Supermom +Schatze
  • Manny ?
  • Gitti
  • cherrymaus
  • Nüsschen ?
  • Sorriso und Gaby
  • Hucki und Kurt

hallo meine lieben,

ich bin immer noch wild entschlossen zu dem treffen zu kommen.

zimmer wird sich auch noch kurzfristig finden ..... hoffe ich mal.

die derzeitige krise wirkt sich sehr auf mein leben aus weil ich ja bei einem arzt arbeite und somit den rest meiner zeit komplett isoliert lebe.

alles wird gut..............

lg aus wien

• 2 Monate später...

Hallo turtle,

kannst Du uns sagen, ob das Treffen im September stattfindet? Sicherlich schwierig wegen Corona zu beantworten, also noch abwarten? Oder weißt Du etwas anderes? Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar, weil ich privat auch in ähnlicher Zeit unterwegs wäre. LG Waldfee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.