Jump to content

Iatrogener Schaden


Ratinacage

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Bevor es an Entschädigung gehen kann ist eine Feststellung der/des Behandlungsfehler/s nötig.

Dazu muss man sich erst mal an seine Krankenkasse wenden. Dies sind verpflichtet, ihre Mitglieder (kostenfrei) bei einem Verdacht zu unterstützen und kümmern sich auch um evt. Sachverständigengutachten.

Außerdem gibt es auch bei der Bundesärztekammer, bzw. den Landesärztekammern Gutachterkommissionen und Schlichtungsstellen.  

Für eine allgemeine Info kann man sich auch an die unabhängige Patientenberatung "Patientenberatung.de"

Genauere Info gibts beim Bundesministerium f. Gesundheit

  • Thanks 1
Link to comment

...der berühmte "Kampf gegen die Windmühlen" also. Na da kann mans eigentlich gleich von vornherein bleiben lassen und sich die Energie sparen, welche die Auseinandersetzung mit sog. Sachverständigen und Gutachtern usw. Kosten würde. 

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Am 21.11.2019 um 14:09 schrieb herrhausk:

Solltest du entsprechend versichert sein, wäre ein Anwalt für Medizin und Arzthaftungsrecht die erste Anlaufstelle.

sicher... die wollen ja auch alle mit dran verdienen.

Danke aber für den tollen Tip!

Link to comment

Als Geschädigter ist man echt am Ars***. Nicht nur, dass man mit sogenannten Impfgegner sofort in eine Ecke gestellt wird, nein, sowohl die Glaubhaftigkeit als auch die Glaubwürdigkeit wird Konsequent von den eigentlichen Verantwortungsträgern in Frage gestellt und zwar mit dem Ziel, die eigenen Fehler zu vertuschen, sich aus der Verantwortung stehlen zu können und auch weiterhin dieses betrügerische Spiel spielen zu können. Diejenigen, welche die Verantwortung zu tragen hätten ziehen sich aus selbiger. Dies nicht zuletzt, weil die Deutungshoheit ganz klar auf deren Seite liegt. Die Wahrheit wird dabei unter den Tisch gekehrt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

In diesem Sinne , noch ein gesundes neues Jahr!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.