Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche 2019

• Edelweis
  • Benutzer
  •  
  • 818 Beiträge

tuerkraenze-0005.gif

Liebe Wichtelgemeinde,

es ist in den Geschäften schon alles zu finden was zu Weihnachten gehört. Daher wird es Zeit, wie in jedem Jahr und zu jeder Wichtelaktion, das Ihr eure Wünsche, Vorlieben und was gar nicht geht hier kundtut. :rolleyes: Schließlich soll sich jeder über den Inhalt des Päckchen freuen :wub: und den neuen "Wichteln" erleichtet es die Teilnahme.

Selbstverständlich darf auch wieder Quergewichtelt werden, denn auch das ist eine beliebte Tradition.

Ich hoffe wieder auf rege Teilnahme und allerlei Späße rund ums Wichteln.

Euer Oberwichtel Edelweis

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich mache dann gleich mal den Anfang 😊

Was gar nicht geht ist Lakritz, verträgt meine Haut leider gar nicht. Was ich gerne mag sind Gummibärchen, aber bitte nicht die für Veganer, Schokolade und Marzipan in allen Variationen. Keksen kann ich auch nur schwer widerstehen, wenn sie selber gebacken - um so besser. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.

So, ich hoffe mein Wichtel kann mit den Informationen etwas anfangen.

Liebe Grüße

Edelweis

Na, dann mach ich mal weiter.:tw_smile:

Schoki und Marzipan mag ich auch sehr gern - in allen Variationen. Und auch leckere Lakritzstangen mit Geschmack dürfen es sein.

Die gibts ja oft auf diversen Weihnachtsmärkten , da habe ich Geschmack dran gefunden.

Was ich immer noch gern sammle , sind Kalender , da lass ich mich gern überraschen , ob mit lustigen Sprüchen, Fotos aus der Gegend , Blumen etc. 

Und für jegliches Selbstgemachte bin ich zu haben , ob Gebasteltes oder Köstlichkeiten!:tw_smirk:

Sehr gerne lass ich mich auch einfach überraschen!:tw_blush:

Wünsche äußern finde ich toll , das ist wie Wunschzettel schreiben 👏

Ich kann leider gar nichts mit Milchbestandteilen und /oder Alkohol, daher wird es bei Schoki, Keksen und Co schwierig. Tipp: in der veganen Ecke gibts leckere Sachen. Ich liebe Makadamianüsse und Mandeln.

Ich mag sehr gerne Selbstgebasteltes, Kühlschrankmagnete und schöne Schachteln 😉

Aufgeregte Grüße vom halben Zwilling 

Marzipan mag ich überhaupt nicht. Und andere süße Dinge wenig. Bin eher der herzhafte Typ. Kalender gefallen mir auch, gerne von der Gegend in der mein Wichtelpapa oder - Mama wohnt. Nüsse sind willkommen, wie mein Nickname schon verrät. 

Bearbeitet ( von Nüsschen)

Mit Marzipan Lakritze und Alkohol  kann ich so gar nix anfangen. 

Komme an Schokki Keksen und Lebkuchen nicht vorbei. Trinke gerne Kaffee aber auch Tee.

Liebe aber auch dekorative Sachen wie Kalender,Kerzen mit und ohne Duft.

Lass mich aber auch gerne überraschen.

Dann mach ich mal weiter: ein schöner Tischkalender erfreut mich sehr. Ebenso etwas Selbstgemachtes. Ansonsten versuche ich gerade, meine Essgewohnheiten etwas umzustellen, weniger Süßes und kaum Fleisch und Wurst zu essen, weil das Autoimmunsystem spinnt. Aber dunkle Schokolade auch mit Marzipan oder Nüssen oder Gummibärchen sind etwas feines, Lakritze mag ich nicht. 
Einen Krimi oder einen unterhaltsamen Roman lese ich auch gerne. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen. 

So....ähhhh. ich wünsche mir ein Boot, ein Pferd und ein neues Auto, da ich meins zerkratzt habe😫

Nee Scherz, wer mich kennt, weiß  das ich gern mich kreativ beschäftige, deshalb freue ich mich über etwas Selbstgemachtes sehr. Süßkram mag ich nicht. Kerzen und tolle Servietten liebe ich. Aber auch ich bin für jede Überraschung dankbar. 

So und jetzt heißt es  Geduld zu üben....noch 57 Tage...und den Rest von heute...

LG🐭

Dann mach ich mal weiter ...ja als kleine Froschkönigin bin ich bekannt,weil ich Frösche liebe🐸💚

Ich mag gerne Gummibärchen und Kekse.

Sekt und Wein liebe ich und vertrage ea auch meistens 😂trocken natürlich 

Na dann viel Spaß 

Bearbeitet ( von Caro0505)

Hier also auch meine Wichtelwünsche:

Bitte keine Nüsse, Lakritze, Deko , Kerzen und Kalender.

Dafür Schokis, Marzipan, Kekse, Krimi, vielleicht etwas aus der Heimat vom Wichtelinchen. Freue mich schon. 

😃...damit hier keine Klagen kommen, also auch ein Beitrag von mir:

Lieber Wichtel, ist schon recht, was du denkst, was ich mich erfreuen könnte...wird schon passen! (Ich esse, trinke, rieche,spiele, lese alles gern, bin neugierig, liebe buntes gern auch an mir ...wische nicht gern Staub)

Ansonsten, mein liebes Wichtelkind, gibts von mir auch meist das was ich cool finde...ich halte mich eher selten an irgendwelche Wunschlisten.😅 auch bin ich eher keine Verpackungskünstlerin... aber ich tu, dass was ich tu immer mit Liebe.

Minirandbemerkung:

Ich habe einfach jedes Jahr aufs neue ein Problem damit, dass die Wichteleiaktion immer schon im Oktober beginnt...binum diese Zeit noch nicht auf diesem Tripp. Würde Mitte November nicht auch reichen?🙃

vor 45 Minuten schrieb Supermom:

. Würde Mitte November nicht auch reichen?🙃

Mach`s doch wie ich. Querwichteln ist das ganze Jahr über erlaubt. smile emoticon kolobok

Stimmt😉

Hat aber nix mit der allgemeinen Weihnachtsüberraschung für alle zu tun. 😉

Dafür ist die Überraschung um so größer. smile emoticon kolobok

vor 14 Minuten schrieb Waldfee:

Hat aber nix mit der allgemeinen Weihnachtsüberraschung für alle zu tun. 😉

Das stimmt schon, was Weihnachten betrifft,  aber eine Überraschung, egal zu welcher Jahreszeit , ist doch immer wieder prickelnd...😂

Da hast Du recht, liebe Maus. Stell Dir mal die gierigen Katzenaugen vor Deinem Mauseloch vor, fürchterlich! 😀

Also Süßes muss es nicht sein, will ein paar Pölsterchen abbauen. Alles mit Duft, Kerzen Badzusätze, geht garnicht wg Allergien. Teemischungen mag ich auch nicht. Dekogegenstände hab ich auch genug, zügel mich gerade selber, selbst in Zwiesel vor ein paar Tagen hab ich es geschafft nur 2 keine Gegenstände zu kaufen. Was ich allerdings sehr mag sind kleine Lichterketten, habe selber eine mit Ananas und kleinen Sternen. Ich lass mich aber gerne auch überraschen und bis jetzt waren meine Geschenke immer super toll. 

Lg. Lupinchen

Hallo alle zusammen😊

Also bei mir ist es geblieben wie in den Vorjahren:

Ich freu mich auf Überraschungen☺ meine Wichtelmama oder Papa kann sich sehr gern überlegen, womit er / sie mich überrascht. In den letzten Jahren fand ich das immer suuuper toll, die Päckchen zu bekommen und habe mich immer riesig über den Inhalt und die Gedanken dahinter sehr gefreut.🤗

Als kleine Info: Marzipan, Schokolade und Kekse (gern selbstgebackene😊) mag ich leider sehr gerne....... ausserdem Kerzen in allen Variationen, mit und ohne Duft, selbstgestrickten Socken in Grösse 42, Deko zur Weihnachtszeit........

Liebe Grüsse an alle und lang ist es nicht mehr.....🤗🤗

Hallo,

also ich liebe Deko und Bücher; Plätzchen und Schoggi.

Aber bitte nichts Duftendes...

Liebe Grüsse

Angie

Bearbeitet ( von shania)

Ich sollte vielleicht auch mal...

Kekse, Kerzen, Teelichter, etc. geht immer. Bin noch immer ein Fan von irgendwelchem KrimsKrams der sich mit den Fingern zusammen bauen lässt, nur zum Basteln, also so mit falten oder sowas, da hab ich keine Ruhe für 🙂

Anonsten lese ich sehr gerne Historisches, bin inzwischen im Bahn-Universium (Beruflich) angekommen und freue mich da auch über irgendwas, falls mein Wichtel irgendwie sowas hat und loswerden möchte 😉

Im Grunde lasse ich mich einfach gerne überraschen und freue mich, wenn ich am 25. mein Päckchen auspacken darf (weil am 24. hab ich noch Dienst und fahre erst Nachts nach Hause.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.