Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Imraldi = Aua?!


Liz

Recommended Posts

Wurde vor ein paar Monaten von Humira auf Imraldi „umgestellt“. Wenn ich mir Humira gespritzt habe, tat es null weh. Egal ob als Fertigspritze oder Pen. Das waren 0,4 ml Flüssigkeit, die keinerlei Schmerzen verursacht haben.

Bei Imraldi bekomme ich die Pens verschrieben (0,8ml Flüssigkeit). Und diese Dinger verursachen so krasse Schmerzen beim abdrücken, dass es kaum auszuhalten ist!!!

Kennt das noch jemand? Oder hat jemand einen Tipp?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Ich merke keinen Unterschied. Vielleicht mal eine halbe Stunde warten wenn du den Pen aus dem Kühlschrank nimmst. Oder die Einstickstelle mit einem Eiswürfel extra kühlen.

Link to comment
  • 2 years later...

Kann ich nur bestätigen. Nach der Umstellung auf Imraldi habe ich sogar einen Schub wie vor 15 Jahren bekommen ich war so lange gut eingestellt auf Humira bis mein neuer Rheumatologe auf die Idee gekommen ist ein kostengünstigeres Medikament auszuprobieren damit sein Budget nicht überlastet wird 

Link to comment

Das einstechen selbst ist schmerzhaft, da sich die Nadel von den Fertigspritzen mit der Gabe weiter hinein schiebt. Daher tut bei mir die Stichstelle danach recht weh, wenn man sie berührt. Auch anschließende Entzündung ist möglich, daher mache ich immer ein kleines Pflaster drauf. Seither ist dahingehend nichts mehr passiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.