Zu Inhalt springen

Wurde vor ein paar Monaten von Humira auf Imraldi „umgestellt“. Wenn ich mir Humira gespritzt habe, tat es null weh. Egal ob als Fertigspritze oder Pen. Das waren 0,4 ml Flüssigkeit, die keinerlei Schmerzen verursacht haben.

Bei Imraldi bekomme ich die Pens verschrieben (0,8ml Flüssigkeit). Und diese Dinger verursachen so krasse Schmerzen beim abdrücken, dass es kaum auszuhalten ist!!!

Kennt das noch jemand? Oder hat jemand einen Tipp?

Hervorgehobene Antworten

Ich merke keinen Unterschied. Vielleicht mal eine halbe Stunde warten wenn du den Pen aus dem Kühlschrank nimmst. Oder die Einstickstelle mit einem Eiswürfel extra kühlen.

• 2 Jahre später...

Kann ich nur bestätigen. Nach der Umstellung auf Imraldi habe ich sogar einen Schub wie vor 15 Jahren bekommen ich war so lange gut eingestellt auf Humira bis mein neuer Rheumatologe auf die Idee gekommen ist ein kostengünstigeres Medikament auszuprobieren damit sein Budget nicht überlastet wird 

Das einstechen selbst ist schmerzhaft, da sich die Nadel von den Fertigspritzen mit der Gabe weiter hinein schiebt. Daher tut bei mir die Stichstelle danach recht weh, wenn man sie berührt. Auch anschließende Entzündung ist möglich, daher mache ich immer ein kleines Pflaster drauf. Seither ist dahingehend nichts mehr passiert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.