👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
bei meinem 7jährigen Sohn wurde nach einer Gewebeprobe Psoriasis diagnostiziert. Die Flecken sind auf seinem gesamten Rücken, teilweise Brust/Bauch, Po und Beinen verteilt. Der Hautarzt speiste uns damit ab, nur mit Cortison oder UV-Bestrahlung Linderung zu erzielen. Er verschrieb uns den Schaum "Enstilar", der für Kinder aber gar nicht zugelassen ist. Nach tagelangen Recherchen im Internet testen wir momentan verschiedene Cremes (Mikrosilber, Rubisan, Medectoin und Mavena), parallel Nachtkerzen-Hautöl und Basenbäder (wenigstens mit dem Erfolg, dass sich der Juckreiz zurückhält). Leider nur mit Cortison gehen die Stellen zurück, treten aber sofort wieder auf, sobald ich es ausschleiche. Jetzt würde ich für die Ferien gerne eine Kur für ihn beantragen. Könnt ihr mir eine gute Klinik empfehlen, die möglichst cortisonfrei therapiert? Ich habe mal was von Sylt gelesen?
Vielen lieben Dank und Grüße von einer sehr ratlosen Mama
Bearbeitet ( von Nicole12)