Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Heaven Shall Burn - Der Himmel soll brennen oder wie der Psoriasispatient meint, die Haut tut brennen!
Ja, diese geile Band aus Thüringen gibt es sicherlich noch nicht so lange, wie ich die Schuppenflechte habe, aber irgendwie passt das total.
Nun frage ich mich, ob es rein zufällig ist, dass mir die Band und ihre Musik gefällt oder ob das doch irgenwie gesteuert ist.
Ist es rein zufällig, dass ich mir von Heaven Shall Burn ein T-Shirt mit der Aufschrift *ENDZEIT* gekauf habe, übrigens in weiß., da ich nicht gern scharze Shirts anziehe, schon mal wegen der Schuppen... oder hat das *Endzeit* etwas damit zu tun, dass man neuerdings in der kostenlosen Wochenendzeitung die Todesanzeigen liest, als fast 55 jähriger?
Zumindestens ist die Musik absolut geil und läuft bei mir imer im Auto, wenn Frau nicht mit, die hört lieber Egli, Zucker oder Ott - mich schauderts gerade...