👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen,
Ich bin neu hier, hoffe ich bin hier richtig.
Kurz zu mir: ich bin 31Jahre und habe seit der Geburt unserer Tochter Psoriasis pustulosa (9 Monate) . Erst dachte ich es sei ein Pilz an den Füßen den ich mir im Krankenhausaufenthalt eingefangen habe und habe fleißig Lamisil verwendet, da ich absolut keine Zeit (und Nerven) hatte zum Arzt zu gehen, es wurde nicht besser und ich dachte ok eine Hormonumstellung also schön mit Feuchtigkeitscreme behandeln. Plötzlich brannte alles was ich mir auf meine Füße geschmiert habe selbst Babypflegeprodukte. Ich ging nach 6 Monaten zur Hausärztin da es als schlimmer wurde und die Fußsohlen rissen, sie verschrieb mir Betagalen und eine Überweisung zur Hautärztin, die Salbe hat nicht gebrannt es wurde kurzzeitig besser.
Die Hautärztin hat dann die Diagnose gestellt und mir etwas zum abschuppen und 2 verschiedene Cortison Salben verschrieben, glaubt mir ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich, aber das hat so sehr gebrannt das ich Tränen in den Augen hatte, ich habe ihr es mitgeteilt, sie sagte das sei völlig normal ich soll die Stellen schön einfetten. Gesagt getan, aber es wurde nicht besser nur schlimmer, mittlerweile habe ich den Ausschlag auch an den Handinnenseiten und an den Nägeln.
Am Montag gehe ich wieder zu ihr da möchte sie eine UV Therapie starten, habt ihr damit Erfahrungen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine Fußsohlen sind teilweise 5cm lang eingerissen, meine Hände reißen nun auch ein, der Alltag mit Baby ist wirklich nicht einfach und es tut jeder Schritt, jede Tätigkeit (z.B. spülen, wickeln, Wasserflaschen aufdrehen) höllisch weh.
Liebe Grüße