Jump to content

Ciclosporin - welcher Hersteller?


grandjete

Recommended Posts

Hallo :D

mal ne blöde Frage:

ich habe diese Woche Ciclosporin zum ersten mal verschrieben bekommen.

Meine Ärztin hat auf dem Rezept keinen Hersteller sondern nur "Ciclosporin" und die mg + Packungsgröße aufgeschrieben. 

In der Apotheke wurde ich gefragt, welcher Hersteller es denn sein soll. Gibt ea da überhaupt einen Unterschied zwischen den Präparaten unterschiedlicher Hersteller? Also sollte ich das lieber nochmal beim Arzt klären?

Link to post
Share on other sites

…..ungewöhnlich diese Frage. Normalerweise gibt die Apo die Firma ab mit dem Deine Krankenkasse Verträge hat, oder eben das günstigste.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites

Ich bin privat versichert, vielleicht hat das damit was zu tun? das Problem hatte ich aber auch noch nie, hat mich deswegen auch sehr verwundert. Ich dachte es gibt einfach immer das günstigste. Ich habe normalerweise auch immer einfach ein Medikament bekommen und wenn es ein bestimmter Hersteller sein sollte (habe bei manchen Tabletten Probleme wegen Laktoseintoleranz) war aut idem angekreuzt. 

Ich rufe jetzt einfach mal beim Arzt an und frage nach. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Guten Morgen zusammen, ich habe unter Ciclosporin schon einmal gepostet. Und wie ich eigentlich nicht erhofft hatte w...
    Hallo mir wurde von meinem HA und von der Uniklinik geraten eine medikamentöse Therapie gegen meine Pso zu begin...
    Sandimmun Optoral
    Ciclosporin
    Hallo Leute! Ich wollte hier mal die Möglichkeit nutzen, meine Erfahrungen im Umgang mit Sandimmun zu schildern, da e...
    Hallo liebe Gemeinde Ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen hat mit Alohol genuß wärend der Ciclo Thear...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.