Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Emmily

Recommended Posts

Liebe Community,

ich bin 18 Jahre alt und hatte mit 17, zwei Wochen vor meinem 18ten Geburtstag, den ersten Ausbruch der Psoriasis. Die Ärzte wussten nicht woher mein "Ausschlag" kommt und haben mich mit Antibiotika behandelt, unteranderem Penicillin, auf die negativ, mit weiterem Ausschlag, reagiert habe. Erst nach den Antibiotika hat man den EBV (Pfeiffersche Drüsenfieber Virus) bei mir diagnostizieren können und in dessen Zusammenhang die Psoriasis. Ich wurde gegen den Virus behandelt mit der Hoffnung meine Haut würde sich ebenfalls bessern. Leider ist das Gegenteil passiert ich habe jetzt im Januar 2020 schlimmeren Ausschlag und meine Lymphknoten und Mandeln sind angeschwollen und schmerzen bei Berührungen. Ich bin alle zwei Wochen krank und bekomme immer stärkere Hauterscheinungen. Mittlerweile habe ich mich eigenständig informiert und bin auf eine Art der Behandlung gestoßen die mir zusagt. Die Entfernung der Rachenmandeln, mich würde es daher interessieren ob das schon jemand gemacht hat und wie das Resultat war?

Die betroffenen Hautstellen sind bei mir Bauch, Beine (besonders Oberschenkel), Rücken, Kopf, hinter dem Ohr, Ellbogen, Dekolleté und die Fingernägel.

 

Ich würde mich wirklich sehr über Erfahrungen oder Tipps freuen, da ich keine Ahnung habe noch ich anfangen soll.

Liebe Grüße Emily :)

Link to comment
  • malgucken changed the title to Der erste Ausbruch

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Emily,

bei mir wurden die Mandeln auch entfernt, nachdem es mir ähnlich ging wie dir mit den Entzündungen etc..

Das Hautbild besserte sich tatsächlich eine Weile. Allerdings blieb die Psoriasis.

Weil die Entzündungen ein ständiger Trigger für die Pso sind, ist es tatsächlich sinnvoll, dagegen anzugehen.

Und, herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Es grüßt dich

Kati

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Ausbruch PSA nach Entbindung
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen und von meiner Geschichte erzählen: Ich bin 32 Jahre a...
    In einigen Fachzeitschriften wird von einem erstmaligen Ausbruch oder einer starken Verschlimmerung der Schuppenflech...
    Nach den ersten Wochen
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Nun sind die fast ersten 4 Wochen vergangen.  Zunächst einmal: mein Aufenthalt war für 4 Wochen von der Rentenversic...
    Ein erstes Hallo
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, ich will mich mal kurz vorstellen. Ich bin weibl., 53 Jahre alt und  seit 2005 steht die Diagnose PSA...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.