Zu Inhalt springen

Erst mal Hallo sagen

Erst mal Hallo sagen ! Ich bin hier die Neue und schon etwas älter.Mich hat die Psoriatis also im Alter erwischt und das hauptsächlich an den Handflächen,den Ellenbogen,in den Ohrmuscheln und an den Fußsohlen. An den Handflächen macht es mir am meisten zu schaffen weil die Fingerspitzen so verhärtet sind,das ich nicht mal eine Nähnadel halten kann. Hier in Rothenburg o,d,T. gibt es keinen Hautarzt mehr,so das ich mich durch sämtliche Pflegemittel durchsuchen muß mit der Hoffnung was zu finden,was etwas Besserung bringt.Hier ein bischen reinzulesen war für mich schon ziemlich aufschlußreich.

Hervorgehobene Antworten

vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Schieflage in unserem Gesundheitssystem ist eher die lange Wartezeiten, sofern Sie neue Patienten überhaupt noch annehmen.

Ja stimmt, und noch einiges anderes kann man sicher kritisieren.

Wie auch immer - das hier war ja der "Hallo sagen"-Faden von Muddi 2 und da ist diese Diskussion hier  völlig unpassend.

Vielleicht kann ein Mod diese Diskussion in einen eigenen Faden verschieben? An sich finde ich es wichtig, auch mal über die Ansprüche und Machbarkeiten von Behandlungen zu diskutieren. Was ist "zumutbar" was ist unrealistisches Wunschdenken, was muss, soll, kann vom Gesundheitssystem geleistet werden (und was nicht) und was ist Opfermentalität?

@sia

Ursprünglich waren meine Kommentare auch für Muddi 2 bestimmt, den wie ich schon geschrieben hatte, habe ich meinen Neuen AA übers Branchenbuch gefunden. Dass dann jemand anderes meckern anfängt, dafür kann ich doch nichts.

Aber nichts für ungut.

Gruss Anne

vor 2 Stunden schrieb sia:

Ja stimmt, und noch einiges anderes kann man sicher kritisieren.

Wie auch immer - das hier war ja der "Hallo sagen"-Faden von Muddi 2 und da ist diese Diskussion hier  völlig unpassend.

Vielleicht kann ein Mod diese Diskussion in einen eigenen Faden verschieben? An sich finde ich es wichtig, auch mal über die Ansprüche und Machbarkeiten von Behandlungen zu diskutieren. Was ist "zumutbar" was ist unrealistisches Wunschdenken, was muss, soll, kann vom Gesundheitssystem geleistet werden (und was nicht) und was ist Opfermentalität?

….stimmt. Es driftet mal wieder ab wobei es auch Hilfestellung gab. 

Gruß Lupinchen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.