👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo meine Lieben, nach knapp 3 Jahren Einnahme von Stelara ist meine Haut zwar erscheinungsfrei aber alle 6 Wochen Infektion der oberen Atemwege .
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ich ziemlich kurzatmig bin und mein Hörvermögen lässt nach. Ich bin an der Grenze der Schwerhörigkeit.
Ich hatte diese Nebenwirkungen auch unter Enbrel. Nach dem Absetzen von Enbrel kam mein Hörvermögen nach ca. 3- 4 Monaten zurück. Mein HA sieht da keinen Zusammenhang, steht ja auch nichts in dem Beipackzettel davon.
Aber, hat irgendwer hier auch diese Erfahrungen gemacht? Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, absetzen und mit PSA und PSO leben oder die Nebenwirkungen in Kauf nehmen?