Jump to content
✉️ Newsletter abonnieren ×

Klage zur Bewilligung einer Reha am Toten Meer


Courtini

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


…...komische Überschrift🤨

Habe früher auch immer kämpfen müssen um zur Reha ans TM zu kommen, aber ob so ein langer Weg sinnvoll für eine Reha ist? Es gibt auch in Deutschland gute Kliniken, zumindest mal bis es dann klappt mit dem TM.

Nur weil etwas kostenlos ist, muss man es ja nicht in Anspruch nehmen wenn es wenig Erfolg verspricht. 

Gruß Lupinchen

 

A

  • Like 1
Link to comment

Ich war 7 x am Toten Meer mit lang anhaltendem  Erfolg.

( 1 bis 1,5 Jahre ohne PSO ! )

In deutschen Kliniken war ich mehrfach ohne lang anhaltendem Erfolg.

Daher müssen obige Aussagendeutschen Kliniken nicht pauschal auf jeden Betroffenen zutreffen.

In meinen 35 Jahren mit Pso habe ich alles ausprobiert.

Bei mir ist Dead Sea im Bezug auf Erfolg, Nachhaltigkeit, Zeitaufwand ,etc.  Die einzige wirksame Therapie.

Dies steht auch in dem Urteil des Sozialgerichts. Einfach mal komplett durchlesen, für die, die es nötig haben.

 

Link to comment

Ich hatte dort auch die besten lang anhaltenen Erfolge (13x), aber später war es zumindest in Bad Bentheim ebenbürtig. Es ging bei mir aus familiären Gründen nicht mehr als Reha. Ich bin dann als Selbstzahler (2 Wochen) öfter mal geflogen. Kann natürlich nicht jeder finanziell. Es ist und bleibt aber keine generelle Kassenleistung, nur in Ausnahmefällen und dann ohne Anspruch auf präjustiz. Dazu gehörst Du wohl, lese den Link mal nicht. Ich kenne diese Urteile. Musste in HH immer zum MdK, aber nie klagen. Ich kannte die Tricks damals alle, wie man es err. kann, auch nach einem Widerspruch. Hatte auch die Krakas immer hinter mir, ein echter Vorteil.

Ich meinte ja auch nur, dass wenn es mal nicht klappt man auch hier etwas err. kann. Ich hätte damals nie länger als ein Jahr unbehandelt bleiben können. Wie hast Du das geschafft? Heute ist die Haut nicht mehr mein Problem, sondern die PsA.

Dann berichte mal wie es dort jetzt so ist.

Gruß Lupinchen

Edited by Lupinchen
  • Upvote 1
Link to comment

Für viele wird dieses Urteil helfen, wieder an das Tote Meer zu kommen.

Das hilft mir und kann auch weiteren Betroffenen helfen.

Die Klage ging sowohl an die KK als auch an die Renteversicherung.

Keiner fühlte sich zuständig.

Jetzt gibt es das erste Urteil dieser Art an beide Leistungsträger.

( also aufmerksam lesen ) mit genügend Input wie man zur Klima Heilbehandlung am Toten Meer zu seinem Recht kommen kann. 

Ich habe dafür lange gekämpft, aber mein Recht bekommen.

Als Wegbereiter dafür, hoffe ich dass andere daraus einen Nutzen ziehen können.

Bitte daher in Zukunft nur um Fragen und nicht um Phrasen oder Verwerfungen meiner Vorgehensweisen.

Ich wünsche euch eine gesunde Haut.

  • Downvote 1
  • Like 3
Link to comment
  • Claudia changed the title to Klage zur Bewilligung einer Reha am Toten Meer

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.