👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne einmal eure Erfahrungen zum Thema Kliniken im Bezug auf Psoriasis Arthritis hören.
Hier kurz zur meiner Historie mit dieser Krankheit
- Erste Entzündungen seit 2012
- Seit 2015 MTX subkutan angefangen mit 15 aktuell bei 12,5 mg nach Aufenthalt in der Naturheilkundeklinik Blankenstein
- Kortison zwischen 40 und 5mg seit 2015 mit kurzen Phasen des Aussetzen (seit über 2 Jahren mit 5mg)
Nach Rücksprache mit meinem Arzt pausiere ich aktuell sowohl MTX als auch Cosentyx (für die Haut) aufgrund einer Grippe und meiner allgemeinen unfassbaren Anfälligkeit für Infekte vor allem jetzt im Bezug auf das Corona Virus. Von Oktober bis März/April bin ich ca alle 2 Monate mit einer Erkältung die immer zur Bronchitis wird ca 2 Wochen krank.
Ich würde mich gerne in ein paar Wochen medikamentös neu einstellen, nachdem ich die Medikamente einige Wochen pausiert habe. Mir wurde schon mehrmals angeraten das stationär durchführen zu lassen, da bei mir noch nicht der richtige Therapieansatz gefunden wurde bezüglich des Kortisons.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Klinik die gerne auch einen Alternativen Ansatz vertritt und wo man mich nicht mit 100 verschiedenen Medikamenten vollpumpen will. Ich würde gerne so wenig Medikamente wie möglich nehmen, da ich auch erst 24 bin, noch etliche Jahre mit dieser Krankheit verbringe und gerne später Kinder haben möchte. Alternativen Therapien bin ich überhaupt nicht abgeneigt!
Habt Ihr in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht eine Klinik empfehlen oder mir sagen auf was ich bei der Wahl achten sollte?
Viele Grüße und einen wunderschönen Tag