👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo guten Tag.
Ich heiße Tim und bin 18 Jahre jung. Seit ungefähr 10 Jahren habe ich Schuppenflechte und je älter ich werde desto mehr breitet es sich aus. Alle meine Körperteile sind betroffen. Ich habe vieles über cosentyx gelesen wie gut es wirkt und das man nach Wochen schon gute Ergebnisse sehen kann. Meine Frage ist ob ich mit 18 Jahren noch zu jung für die Therapie bin und ob es mir mein Hautarzt verschreiben würde. Da bis jetzt nichts wirklich geholfen hat würde ich es sehr gerne ausprobieren und wieder endlich kurze Hosen tragen können oder auch mal in die Therme mit den Freunden. Ich vermute mal das ihr hier in der Gruppe etwas älter als ich bin und mir Tipps und Ratschläge geben könnt wie ich an Cosentyx komme.
Mit freundlichen Grüßen