👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
seit vielen Jahren habe/hatte ich Schuppenflechte (keine Arthritis) an diversen Körperstellen, so daß ich
öffentliche Bäder meiden mußte. Über die Jahre habe ich viele auch kostenintensive Versuche mit diversen
Cremes und Salben unternommen. Die Neuropson-Creme von Werner Breunig aus Thailand (leider verstorben)
hat mir zwar etwas Linderung, aber schlussendlich keine wesentliche Besserung gebracht. Auch Versuche mit
Phlogiston-Creme waren erfolglos. Bäder mit Totem-Meer-Salz waren nur von kurzzeitigem Erfolg.
Seit einem halben Jahr verwende ich immer abends Sorion-Creme, PZN 10132866 - 50g. Die 150ml Creme ist derzeit
leider nicht aufzutreiben.
Ich bin zwischenzeitlich überglücklich!!
Es gibt keine verbluteten Bettlaken mehr, die Hautschuppen (bei mir sehr großflächig ausgeprägt)
haben sich zu glatten, nicht mehr offenen Arealen verändert. Die Hautstellen sind zwar noch leicht bräunlich verfärbt,
aber es juckt nicht mehr, es gibt keine offenen Stellen mehr.
Ich werde hier noch ein paar Fotos einstellen, wenn ich diese sortiert habe.
Viel Erfolg - hoffentlich wie bei mir.