Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo alle zusammen,
hab erst vor kurzem diese Seite entdeckt, und bin echt überrascht, wieviel Leute es mit Psoriasis gibt.
Kurz zu meiner Person. Ich bin 27 und habe seit ca. 1 1/2 Jahren Psoriasis an den Nägeln. Ich nehme seit ca 1 Jahr Fumaderm und zusätzlich Ecural Lösung. Vor kurzem habe ich noch Neotigason 10 verschrieben bekommen (4 Wochen). Sind ja lt. Packungsbeilage ziemliche Hämmer. Ein paar Nebenwirkungen hab ich bereits festgestellt (Nasenbluten, Mundhöhlenentzündung).
Die Psoriasis ist bei mir zum Glück schon im Rückgang. Bei mir waren ursprünglich 7 Nägel und 2 Fußnägel sehr schlimm befallen. Mittlerweile haben sich 3 Nägel schon ziemlich gut entwickelt.
Wen jemand Erfahrung mit Neotigason (Nebenwirkungen usw.) hat, würde ich mich
über Rückmeldung freuen.
Viele Grüße
Stefan