Jump to content

Suche Leute aus Münster und Umgebung mit Psoriais


Julia1983

Recommended Posts

Auch ich leide an Psoriasis vulgaris. Seit 15 nun mehr Jahren. Bin jetzt 22. In der Grundschule dachte ich erst, ich hätte mich an einer Turnmatte geschrabbt. Aber es ging einfach nicht weg. Habe viel gemacht:

Psychologische Betruung:

Habe viele Sitzungen gehabt. Hatte wirkich Depressionen und so, weil ich dachte, die Menschen schauen mich an wegen meiner Haut. Sicherlich teuen das auch einige Menschen, aber ich war in der Zeit noch in der Schule und da nimmt man Sachen anders auf als sonst wo. Habe ca. 20 Stunden gehabt, glaube ich. Ich weiß es aber nicht genau. Naja, jedenfalls konnte ich unbeschwerter ins Leben gehen. Und was komisch ist, eine EInbildungen, dass mich Menschen anstarren ist FALSCH! Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht allzu viel Schuooi vorzuweisen habe: Ellenbogen und Füßknöchel (innen und außen). Früher hatte ich das auch am Knie, aber jetzt nicht mehr. Gott sei Dank.

diverse Cortisonsalben

Wirken erstmal die ersten Wochen, dann wenn man es ausschleichen lässt, dann explodiert Schuppenfelchte wieder extrem schlimm. Aber ich schmiere Cortison meistens wenn es wieder größer wierd und ich das sonst nicht in den Griff bekomme. Denn Fett schmieren hilft dann schon lange nicht mehr.

stationäre Kur/ambulante Sole-Photo-Therapie

Habe, als ich ca. 14-15 Jahre alt war eine stationäre Sole-Photo-Therapie gemacht. Hat zwar lange gedauert, aber es wurde wirklich weniger und so. War auch eine teure Angelegenheit. Mama und ich sind dann immer 50km hin und zurück gefahren. Erst Badewanne, dann Licht dann wieder nach Hause.

Dann, 2001 habe ich meine Kur auf Norderney angetreten! Der reinste Hohn!!! Meine Haut sah vorher noch besser aus als nach der Kur. Hatte auch dort die Sole-Photo-Therpie. Hat aber leider nicht viel genützt. Pech eben würde ich sagen. Habe 4 Wochen bekommen. Bitte beachtete meine Ausführungen, dass ich wie gesagt nur an den Ellenbogen und an den Füßknöchel Innen- und Außenseiten Schuppenflechte habe. Eben Bürokraten bei der BfA/LVA,

Außerde hatte ich noch eine sehr unangenehme Therpie gemacht: Wie heißt noch mal die Salbe, die alles BRAUN färbt, was mit ihr in Berühung kommt? Psoralon? Oder so ähnlich? Hatte ich auch und alles was meine Füße berührt haben sah wie Sch... aus. Dann haben Mama und ich jeden Abend Verbände gemacht. Haben meine Haut mit Cremes uns Salben eingeschmiert und dann haben wir Plastik drüber gemacht und dann mit schönen weißen Verbänden verbunde. Sah aus wie eine kleine Mumie.

Nun habe ich mich entschieden einer Selbsthilfegruppe anzuschließen. Nun kommts: es gibt meine Selbsthilfegruppe für Leute mir Psoriasis! Ich dachte ich spinne, denn ich wohne ca. 10 km von Münster. Die haben wohl kein Schuppi was? In Osnabrück gibt es eine Gruppe. Habe dann Kontakt zum Psorisis-Bund aufegnommen und einem Dachverein der Selbsthilfegruppen, nennt sich Psoriasis Selbsthilfe Arbeitsgemeinschaft. Mal sehen ob wir noch eine kleine Gruppe zustande bekommen.

Link to comment
  • 2 months later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Strackwitz

Hallo Julia

wohne in Münster und kämpfe mit den selben Problemen wie Du.

Da ich bisher über dieses Thema nur mit Menschen aus meiner Familie geredet habe, würde ich gerne mal mit jemandem reden, der ähnliche Erfahrungen hat wie ich.

Würde mich freuen, wenn du dich meldest meine email ist: twen 2000@gmx.de oder 0251-2032561 (Bin oft unterwegs Deshalb schwer zu erreichen. Bitte versuchs öfter, würde mich freuen mit Dir zu sprechen.

Bis denn

Link to comment
  • 3 weeks later...
Littledevil

Tagchen Julia,

kenne das Problem, die Balneophototherapie hat damals recht gut bei mir angeschlagen.

Doch danach wollte die KK nicht mehr zahlen, nun ja momentan hilft mir am besten die Sonne, wenn Sie denn mal scheint !!!

Ansonsten gehe ich ab und zu unters Solarium - hilft wirklich sehr gut ....

Komme ebenfalls aus der Nähe von MS, schreib einfach mal an northernbrasil@yahoo.de

Grüsse

Jan

Link to comment
  • 9 months later...

Hallo Julia,

ich komme aus der Nähe von Münster.

die Beiträge sind ja alle schon ein wenig älter aber mich würde es trotzdem interessieen ob du in Sachen "Selbsthilfegruppe" oder ähnliches schon weitergekommen bist.

Grüsse

Dieter

Link to comment

Hallo Dieter,

ich glaube nicht das du was von ihr hörst, zuletzt war sie am 10.03.06 Online. Dies kannst du im öffentlichen Profil nachlesen.

Nur mal als Tipp.

Gruß Frabur

Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.