Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo!
Also, ich hab mich mal eben viel informiert zu Psoriasis... und irgendwie glaube ich ich habe auch diese Krankheit.
Vor rund eine Woche (oder etwas länger) kam der erste rote Fleck, rund ein Zentimeter Durchmesser, ein bisschen über der Innenseite des rechten Ellbogens.
Wenn ich ein bisschen rumdrücke, habe ich auch diese punktförmige Blutung...
Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch mehrere solche kleinen Punkte gekommen sind, am Arm usw... ungefähr 5 hab ich entdeckt bis jetzt....
Was mache ich denn jetzt, wenn das wirklich Psoriasis ist... ich habe irgendwie Angst davor... im Grunde hoffe ich, dass ich es nicht habe, aber die Symptome passen alle...
Naja, ich schreibe morgen weiter, jetzt gehe ich am Besten ins Bett und versuche zu schlafen, bin ja so auch schon müde.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick