👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Also, ich hab mich mal eben viel informiert zu Psoriasis... und irgendwie glaube ich ich habe auch diese Krankheit.
Vor rund eine Woche (oder etwas länger) kam der erste rote Fleck, rund ein Zentimeter Durchmesser, ein bisschen über der Innenseite des rechten Ellbogens.
Wenn ich ein bisschen rumdrücke, habe ich auch diese punktförmige Blutung...
Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch mehrere solche kleinen Punkte gekommen sind, am Arm usw... ungefähr 5 hab ich entdeckt bis jetzt....
Was mache ich denn jetzt, wenn das wirklich Psoriasis ist... ich habe irgendwie Angst davor... im Grunde hoffe ich, dass ich es nicht habe, aber die Symptome passen alle...
Naja, ich schreibe morgen weiter, jetzt gehe ich am Besten ins Bett und versuche zu schlafen, bin ja so auch schon müde.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick