👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
ich habe das nie gemacht, aber Micha hatte das eingerichtet am Laptop - Überweisungungen tätigen, Kontenstand überprüfen usw. -
nun hat seine Bank ein neues System eingeführt und nichts funktionierte mehr. Wir waren letzte Woche bei seiner Bank und ihm wurde empfohlen, so ein Lesegerät zu kaufen - der Bankberater hat sich gerade noch beherrschen können als wir sagten, dass wir beide kein Smartphone haben -
ja, lange Rede - ohne das eine oder das andere funktioniert es angeblich nicht -
Micha hat im Internet recherchiert und es soll seitens der Bundesregierung den Banken dieses neue System aufgezwungen worden sein, weil es angeblich ganz sicher sein soll - ich weiss es nicht - aber viele hier im Forum sind ja ' plietsch ' - und wissen sicherlich mehr darüber -
ich findes es einfach pervers, dass einem immer mehr Kosten aufgedrückt werden - z.B. muss man ein Smartphone haben oder so ein Lesegerät -
schön und entspannt geht anders -
wie denkt ihr darüber ? Ich freue mich auf Antworten und verbleibe
mit netten Grüssen - Bibi -