Jump to content

Kometengucken


Claudia

Recommended Posts

Derzeit saust der Komet Neowise am Himmel rum, zu sehen nachts oder am sehr frühen Morgen. Habt Ihr ihn schon gesehen?

Mir fehlt für Fotos von ihm die Geduld, aber es gibt sehr schöne Bilder im Netz. Zum Beispiel hier:

oder hier:

Der Komet hat nicht nur einen Schweif, wie man das so kennt, sondern zwei – zeigt die Nasa:

https://apod.nasa.gov/apod/ap200711.html

Wer jetzt mehr wissen will – bitteschön: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/raumfahrt/komet-neowise-wann-und-wo-sie-den-schweifstern-mit-blossem-auge-sehen-koennen/

 

  • Like 1
Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Im Sommer Abends im Liegestuhl den Sternenhimmel beobachten,einfach optimal zum entspannen. Das einzige Problem (muss ich zugeben) man schläft schnell dabei ein. (Doof für die Nachbarschaft wenn man Schnarcher ist.) 😃  Werde (Wenn das Wetter es erlaubt) mir das Spektakel anschauen. Danke für den Tipp.👍

Link to comment

schön darüber zu wissen! Ich war in der Schulzeit im Astronomieclub in Asien und hatte neben dem Mondfinsternis auch fotografiert. Wusste nicht, dass man auch in Berlin sehen kann!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.