Jump to content

Verdacht auf Psoriasis Arthritis


mandysandy

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier.

Ich war in der orthopädischen Reha, dort meinte der Arzt, ich hätte eine Psoriasisarthritis.

Habe starke Schmerzen in der Schulter und im Oberarm.

Ich habe 3 mal wöchentlich MTX  genommen,  hatte starke NW, dann ist es wieder abgesetzt worden.

Er meinte, dann soll der Rheumatologe nochmal gucken, ob es PSA ist.  Ich habe noch keinen Rheumatologen.

Gegen die Schmerzen nehme ich Tilidin.

Wie genau kann man PSA diagnostizieren?

 

Grüße Mandysandy

Link to post
Share on other sites

Sehr schwer ist das zu diagnostizieren. Ich habe den Befund schon Jahre und war heute wieder zur Sono und die neue Ärztin meinte ob der Befund wirklich stimmt. Ich hab zu ihr gesagt das besprechen sie mal mit ihrem Prof der das so diagnostiziert hat und sagen mir dann Bescheid was ich habe. Auf jeden Fall helfen mir die Biologika die ich schon hatte nicht alle aber einige. Das war heute an einer Uniklinik die auf dieser Krankheit auch forschen. Jetzt kommst du. 
 

Schöne Grüße  

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb mandysandy:

Ich habe 3 mal wöchentlich MTX  genommen

Wieso drei mal wöchentlich? Ich nehme es einmal in der Woche. So wie ich bisher hier gelesen haben alle anderen auch. Dazu kommt auch noch Folsäure die man zwischen 24 und 48 Stunden danach nehmen soll.

 

Link to post
Share on other sites

Hallo mandysandy,

ist das Untersuchungsergebnis der schmerzenden   Schulter durch Röntgen und MRT festgestellt worden?

Meine Schulterprobleme sind dadurch festgestellt worden, obwohl der Orthopäde erst auf etwas anderes „getippt“ hatte. Es hängt viel vom Wissen der Ärzte ab. LG Waldfee

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich habe das MTX 1 mal wöchentlich  genommen,  insgesamt  3 Wochen  lang. Die Folsäure auch.

Geröntgt ist die Schulter in 2 Wochen habe ich das MRT.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich weiß  nicht was ich machen soll.

Ich habe momentan noch keinen rheumatologen.

Ich habe  nächstes Jahr im einen Termin.  Habe Angst das es ohne Behandlung,  falls es wirklich PSA ist, weiter auf die Gelenke  geht

 

Link to post
Share on other sites

Hallo mandysandy

Hast du eine Uni in der Nähe. Wenn ja dann probier es doch da mal.

Ich selber bin in der Uni Erlangen in der Rheumatologie und hab da gute Erfahrung gemacht.

LG Donna

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.