👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Bei meiner Flechte hat sich Kokosöl als sinnvolles Hautpflegeprodukt bewährt. Es ist ein rein pflanzliches Öl, welches im Gegensatz zu anderen Ölen sehr schnell in die Haut einzieht. Man hinterlässt somit nach kurzer Zeit keine Fettflecken an Gegenständen, die man irgendwie berührt hat. Täglich zweimal komplett damit eingeschmiert hat es selbst bei der Schuppenflechte eine sichtbare Besserung gegeben. Teilweise muss ich kleinere Spots, von denen ich weiß, dass sie da sind, suchen, ehe ich sie finde. Weiße Schuppen sind nur noch vereinzelt zu finden. Und einige, sich gerade entwickelnde Spots, sind völlig verschwunden. Ich persönlich benutze Bio-Kokosöl von der Ölmühle Solling, welches man direkt unter www.oelmuehle-solling.de bestellen kann. Es gibt aber auch andere Hersteller, die bestimmt genauso gute Öle vertreiben. Preislich liegt der Liter etwa bei 20 €. Im Vergleich zu anderen Pflegemitteln ein Witz. Und wer sich damit nicht einschmieren möchte, der kann es auch zum Braten verwenden.