👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ,
ich heiße Steffi , 20 Jahre alt und bin hier aufs Forum relativ unfreiwillig gestoßen ,
denn mein Arzt hat mir gesagt das ich Psoriasis im Endstadium auf dem Kopf habe , auch in den Ohren und am Bauchnabel . Er sagte mir das mir demnächst die Haare ausfallen werden
. Er hat mir ein Mittelchen gegeben und nach 6 Wochen soll ich wieder vorbei kommen .
Ich habe nun 2 Stunden hier gelesen und muss sagen das ich erschüttert bin , wie viele Menschen davon betroffen sind .
Nun habe ich Angst das es bei mir genauso schlimm wird .
Ich denke ich habe das von meinem UR- Opa geerbt , er hatte es seid seinem 26 igsten Lebensjahr , und das am ganzen Körper . Ich hoffe das die Medikamente heute etwas besser sind als früher .
was sollte ich als Anfänger beachten und wie sollte ich mein Leben umstellen / bzw nicht umstellen
ich bin Raucher , nun sagt der eine Rauchen verschlimmert PS , der andere sagt das es einen Schub geben kann wenn man aufhört .
was sollte ich eurer Meinung im frühen Stadium tun , .....Schulmedizin oder Heilpraktiker, ich glaube da kommt was auf mich zu
würde mich eine Antwort sehr freuen
Gruß Steffi