Jump to content

Neurodermitis und Psychosomatische Probleme


Glück

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Prof.Kleine-Tebbe

Es ist nachvollziehbar, dass ein schwerer Verlauf der Neurodermitis bereits im Kindesalter mit all den früher üblichen Prozeduren eine erhebliche,  auch anhaltende Beeinträchtigung für das eigene persönliche Wohlbefinden darstellen kann. daher sind nicht wenige schwer betroffene Ekzematiker durch den quälenden Juckreiz und die Einschränkungen im Alltag verständlicherweise psychisch mehr belastet als andere Menschen

Link to comment
  • Auch interessant

    Neurodermitis
    I'm new
    Hallo zusammen Ich habe zwar keine Schuppenflechte, aber Neurodermitis (im folgenden ND). Von dem her gesehen bin...
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
    Hallo Kitty, auch mich beschäftigen schon länger "einige Probleme". Seit dem 28. Mai (also seit gut 8 Tagen) ...
    Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.