Zu Inhalt springen

SILVESTER - keine Böller -

ihr lieben -

nun ist es wohl so, dass es keine Knallerei geben darf - die Webezeitungen waren voll damit, denn es ist ja das Geschäft zum Jahresende -

ich fand es immer sehr schön, hier mit meiner Rundumsicht, die Raketen sehen zu dürfen -

die pfiffen auch nur - aber diese Böller ganz ehrlich gesagt, diese ganzen Pakete haben nur Jungendliche hier gezündet - menno, dafür geben die so viel Geld aus - und der Dreck blieb auf dem Rasen liegen -

und gesoffen wurde, die leeren Flaschen lagen überall herum -

wir finden es nicht schlimm, wenn es keine Böller gibt - wir sind zufrieden und gestalten uns den Abend auf den 31.12.2020 bis zum nächsten Morgen 01.01.2021 immer gut - wir sind glücklich und zufrieden mit unserem Leben - und schauen gespannt ins nächste Jahr -

ich wünsche euch allen alle Gute für 2021 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

Bearbeitet ( von Bibi)

  • Antworten 65
  • Aufrufe 8,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Ich lese hier, und so wird es auch in manchem Interview im Fernsehen gezeigt, -- die Merkel hat das Böllern verboten, die Merkel hat die Kneipe dicht gemacht.? Ich glaube nicht dass die Merkel da

  • ... Hoppla... Bist du dir sicher, dass du meinst, was du da schreibst? Vielleicht sollte man die Himmelsrichtung einfach weg lassen... Es gibt immer Menschen überall, denen alles wurscht ist. 

  • Hohenburger
    Hohenburger

    Da ich  ja Münchner bin, weiß ich, von was ich schreibe. In München wurde sehr viel geknallt und geschossen, an Neujahr sah es fürchterlich auf den Straßen und vor allem auf den Gehwegen und Grünanlag

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 8 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Du kannst früher nicht mit heute vergleichen. Heute dauert, zumindest war es bei meinem ehemaligen Chef so, die Ausbildung zum Rettungssanitäter länger.

Die Ausbildung zum Rettungssanitäter umfasst 520 Std. Mein Sohn hat diese im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahres beim DRK vor einem Monat abgeschlossen.

Was du meinst ist wohl die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Die dauert 3 Jahre.

  • Ersteller

au weia, ihr lieben -

ich habe mir alles durchgelesen und bin etwas erschrocken -

menno, es waren doch so schön entspannte herrliche Weihnachtstage mit Ruhe und Entstpannung - oder gab es bei einigen Frust - hääää -

nun hat mein Thread so einen irren Wust erschaffen - das wollte ich nicht - 😎 -

aber wisst ihr, das geht mir am A.... vorbei - haben hier einige nichts anderes zu tun, als sich anzugiften ?

Ist ja klar, wenn einige Äusserungen kommen und Gegenantworten, dann schaukelt es sich hoch - aber muss das sein - deshalb habe ich mich nicht dazu geäussert -

nur eben kurz, das musste sein -

menno, ihr lieben - das neue Jahr steht vor der Tür - ich habe schon einen Räucheraal gekauft, den gibt es am 01.01.2021 zum Frühstück - und sicherlich haben wir noch Kartoffelsalat vom 31.01.2020 übrig, mal schauen, was wir dazu machen - uns reicht auch mal ein Spiegelei von beiden Seiten gebraten -

ich habe meiner Freundin einen Glücksklee gekauft - und dazu kommt noch ein kleines Glas Rumtopf           ' ala Bibi ' -

ich freue mich darüber - es sind für mich und Micha so die kleinen Dinge, die einem das Herz öffnen -

macht es euch allen schön - auch ohne Böllerei - die Umwelt und die Haustiere müssen sich nicht verstecken oder vor Angst alles vollpinkeln -

alle guten Wünsche für 2021 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

vor 30 Minuten schrieb Lilli1:

Das geht nicht weil viele Teile noch glühen auch die Betrunkenen und dann würden die Mülltonnen brennen und dann das Carport und dann das Haus. Der Vorschlag ist nicht gut . Sorry 

Welcher Vorschlag?

  • Ersteller

hallo, Hohenburger -

ich bin dann mal weg - macht einfach euer Ding -

nette Grüsse sendet - Bibi -

vor 9 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Du kannst früher nicht mit heute vergleichen. Heute dauert, zumindest war es bei meinem ehemaligen Chef so, die Ausbildung zum Rettungssanitäter länger.

Zudem war der Satz: Das glaube ich auch, auf deinen Eintrag, gemeint.

Lügenbold. Das kann man hinterher immer behaupten. Du bist lange genug im Forum um vernünftig zitieren zu können. Und natürlich kann ich vergleichen. Der Ablauf einer Rettungsaktion ist der gleiche geblieben. Nur die Technik hat sich modernisiert. Fahr doch mal einen Krankenwagen in einer Sylvesternacht. Dann kannst du mitreden.

Aber darum geht es dir ja gar nicht. Hauptsache Aufmerksamkeit erheischen, alles in Frage stellen, umdrehen und Unfrieden stiften. Aus lauter Frust und Langeweile.  smilie-gross_324.gif

 

ZD.jpeg

@VanNelle

Du gehst wohl von dir aus.

mache Menschen sollten einfach mal die Finger von den Tasten lassen

vor 11 Stunden schrieb Bibi:

und dazu kommt noch ein kleines Glas Rumtopf  ....    

.... ich vermisse deinen Grünkohl 

Jetzt ist es amtlich....nicht nur Nürnberg sondern für ganz Mittelfranken gilt ein allgemeines Böllerverbot, auch auf privatem Grund. Einige angrenzende Kreise in Ober-und Unterfranken erlauben es noch auf dem privatem Grund. Es gab wohl auch Klagen bei Gerichten dazu. Das Verkaufsverbot galt ja bundesweit.  Brauchts des???? frei nach Polt.

Man kann ja einfach mal verzichten.....einfach so. Es wird uns allen komisch vorkommen, so still an Sylvester und das Bunte vielen fehlen.

Lg. Lupinchen

Die Klagen gehen hier weiter.....komisch dafür haben die Gerichte Zeit😡

In Berlin gibt es 56 Bereiche, in denen nicht geböllert werden darf. Das bekommt im Leben niemand kontrolliert 🙄

Ich war ja vor ein paar Jahren zu Silvester in Sydney. Nicht einen einzigen privat abgefeuerten Böller habe ich dort an den Tagen rund um den Jahreswechsel gehört. Das ist einfach nicht im Denken dort. Und es war so toll. Es gibt das zentrale Feuerwerk um Mitternacht im Hafen und am gleichen Ort ein sogenanntes Kinderfeuerwerk ein paar Stunden davor, fertig ist die Laube.

Zur Beruhigung der Gemüter hier ein (schlechtes) Video, das ich damals aufgenommen hatte:

 

Sehr schön......sowas würde mir auch gefallen.

 

Schönes Video. Doch beruhigen kann man sich schlecht wenn jetzt selbst Kinderfeuerwerk der Klasse I verboten wird. Was es sonst das ganze Jahr über gibt. Nicht nur in Berlin - auch hier ist das in den Läden weggeräumt. Den Kindern die Freude nehmen - ein Wahnsinn und Schildbürgerstreich sondergleichen.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kurier-verraet-wo-sie-jetzt-noch-feuerwerk-bekommen-li.128586.amp

  • Ersteller

werter VanNelle -

Kinderfeuerwerk ist glaube ich erlaubt, die trinken so ca. um 18.00 h auch keinen Alkohol - 😄 -

hier auf unserer grossen Wiese hinter dem Haus wird es sicherlich einige schöne Dinge zu sehen geben -

die Windräder die sich drehen und Sterne versprühen - das geht leise ab -

keine Böller und auch wenig Raketen, aber wenn die Kinder mit ihren Wunderkerzen herumlaufen und sich freuen, das finde ich erfreulich zum Jahresende -

wir kommen mit der Entschleunigung gut zurecht - und es ist sicherer so -

nette Grüsse sendet - Bibi -

vor 54 Minuten schrieb VanNelle:

Schönes Video. Doch beruhigen kann man sich schlecht wenn jetzt selbst Kinderfeuerwerk der Klasse I verboten wird. Was es sonst das ganze Jahr über gibt. Nicht nur in Berlin - auch hier ist das in den Läden weggeräumt. Den Kindern die Freude nehmen - ein Wahnsinn und Schildbürgerstreich sondergleichen.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kurier-verraet-wo-sie-jetzt-noch-feuerwerk-bekommen-li.128586.amp

Nee, mit Kinderfeuerwerk ist da „das Feuerwerk für Kinder“ gemeint, also ein kleineres, aber genauso zentrales Feuerwerk, damit die Kinder dann ins Bett können.

  • Ersteller

hallo, Claudia -

schaue mal meinen Eintrag an - 19.38 h -

ich gehe mit dir konform -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

vor 4 Stunden schrieb Bibi:

Kinderfeuerwerk ist glaube ich erlaubt

Hier in NRW ist auch Kinderfeuerwerk nicht erlaubt. Wir durften Tischfeuerwerk, Bleigießen und Knicklichter verkaufen. Das war auch schon alles. Keine Knallerbsen, Wunderkerzen oder Brummkreisel. 

Gerade noch mal auf faz.net gelesen:

"Tisch- und Kinderfeuerwerk und Wunderkerzen dürfen auch weiterhin verkauft werden. In den meisten Gemeinden ist auch das Zünden von Feuerwerkskörpern im privaten Garten und auf dem eigenen Grundstück nicht untersagt, sofern diese sich nicht in einer Verbotszone befinden. Allerdings appellieren viele Politiker an die Bürger, auch darauf zu verzichten. Menschenansammlungen sollen auch durch Ausgangssperren verhindert werden. In Baden-Württemberg gilt sie von 20 bis fünf Uhr, in Bayern von 21 Uhr an."

zum Glück geht mein Garten in eine riesige Weide über. Tiere sind im Stall (und lärmen dort vor sich hin).
Menschenansammlungen im Garten stehen nicht zu befürchten, hoffe ich. Aber wer weiß, wohin die Kölner ausschwärmen, wenn sie nicht gerade Winterberg oder die Eifel verstopfen.

Grüssle Ute

  • Beliebte Beiträge

Für alle, die die Böller heute Nacht nicht mögen, ein etwas anderes Feuerwerk: 

vor 19 Stunden schrieb Claudia:

Nee, mit Kinderfeuerwerk ist da „das Feuerwerk für Kinder“ gemeint, also ein kleineres, aber genauso zentrales Feuerwerk, damit die Kinder dann ins Bett können.

Stimmt so nicht. Gemeint ist Feuerwerk der Klasse 1. Also auch Tischfeuerwerk, Wunderkerzen. Knallerbsen, und viele harmlose Sachen die auch das ganze Jahr über verkauft werden. Steht auch ganz klar im Artikel. Gibt dazu heute mehrere Berliner Tageszeitungen, wo beschrieben wird, wie einige Läden polizeilich leergeräumt werden. Ich schreibe nicht von Feuerwerk der Klasse 2.

Mag in anderen Landesteilen ja anders aussehen. Hier in Lippe wurde das fast überall abgeräumt. Das Chaos ist groß und niemand weiss so richtig Bescheid. Denke mal das momentan jeder Stadt-, Kreis-, Bezirksvogt und Bürgermeister das so auslegt wie er grad lustich ist.

Fröhliches Sylvester n0261.gif

vor 47 Minuten schrieb Richard-Paul:

... ein etwas anderes Feuerwerk: 

Danke... das ist ja wirklich wunderschön, Richard-Paul. 

Sofern Du das so im Internet gefunden hast, könntest Du bitte mal den Link dazu hier reinstellen?

Hier in Markkleeberg darf geböllert werden. Schon ein paar Tage lang knallte es ganz laut. Aber da wurden Wildschweine geschossen. 😀

Am 29.12.2020 um 18:59 schrieb Trinity:

Die Ausbildung zum Rettungssanitäter umfasst 520 Std. Mein Sohn hat diese im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahres beim DRK vor einem Monat abgeschlossen.

Was du meinst ist wohl die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Die dauert 3 Jahre.

dann vielleicht etwas dazu.

Als potenzielle/r Rettungssanitäter/in sollte man noch wissen, dass in vielen Bundesländern nach Abschluss der Ausbildung jährliche Fortbildungen Pflicht sind, um weiterhin im Rettungsdienst arbeiten zu dürfen.

 Ist in anderen Bereichen, wie z.B. Ersthelfer auch nicht anders.

Gruss Anne

vor 3 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

dann vielleicht etwas dazu.

Als potenzielle/r Rettungssanitäter/in sollte man noch wissen, dass in vielen Bundesländern nach Abschluss der Ausbildung jährliche Fortbildungen Pflicht sind, um weiterhin im Rettungsdienst arbeiten zu dürfen.

 

 

 Ist in anderen Bereichen, wie z.B. Ersthelfer auch nicht anders.

Gruss Anne

Ist das Thema nicht jetzt endlich mal genug durchgekaut. Menno lass es einfach. Heute sind die Bezeichnungen/Aufgaben sowieso anders.

Gruß Lupinchen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.