👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo meine lieben, ich bins mal wieder und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen.
Da ich grad selbst auf der Suche nach ähnlichem war und nichts gefunden hatte, dachte ich mir, ich fang mal damit an.
Heute war es soweit und ich habe meine erste Amgevita gespritzt. Als ich die Packung schon aufgemacht habe, hätt ich am liebsten das Teil wieder umgetauscht. Keine Alkoholtupfer dabei gewesen. Klasse... Ich muss dazu sagen das ich ein riesen schisser bin was Medikamente angeht. Auch nach 12 Jahren spritzen, ist es jedesmal ein Kampf mit Angst vor Nebenwirkung/Schock oder so. Und heute erst recht. Es ist mit Humira, bis auf ein einziges Mal Kreislaufschwäche direkt nach einer Injektion nie was passiert.
Nun gut. Vor einer Stunde dann die erste neue Spritze. Ich bin dann einkaufen gegangen für den Fall das ich umfalle und das dann nicht allein in der Wohnung geschieht.
Auf dem Weg in den Supermarkt bemerkte ich, das die Einstichstelle wehtat (bei Humira nie). An der Kasse (inzwischen 15 min nach Injektion) bekam ich Kreislauf und Herzrasen und hielt stand. Ich beruigte mich das es nur eine Panikattacke sein könnte.
Jetzt hier beim Schreiben fühl ich mich wieder fast normal. Die Einstichstelle merke ich nicht mehr und mein BD scheint auch wieder normal zu sein.
Jetzt hoffe ich mal das das Generika genauso gut wirkt wie das Original...
Ich werde weiter berichten