Skip to content

gefrorene Seifenblasen

• Popular Post

...lange nichts mehr gepostet, doch nun ist es wieder soweit 😀

Schönen Valentinstag euch allen!

LG Marion

P1280307.JPG

P1280382 (2).JPG

P1270869.JPG

Featured Replies

Klasse, das werde ich auch einmal ausprobieren.  c006.gif

Das funktioniert gut. Habe es mal vor einigen Jahren mit der Enkelin gemacht. Der kleinen Schwester müsste man das jetzt auch mal zeigen.

Wenn es mal so richtig kalt ist dann mal mit einem Topf heißen Wasser raus gehen und diesen mit einem Schwung vergießen. Es gibt einen wunderschönen Bogen aus minikleinen Eiskristallen. Sieht toll aus

@Marion54 nimmst du dafür ganz normales Seifenwasser, oder kommt noch irgendwas zusätzlich ins Wasser?

Viele Grüße

• Author
vor 3 Stunden schrieb Bolek68:

@Marion54 nimmst du dafür ganz normales Seifenwasser, oder kommt noch irgendwas zusätzlich ins Wasser?

Viele Grüße

Habe es mit Pustefix plus 1 Teel. Zucker probiert! Hat geklappt, aber es muss windstill sein und ab - 6-7 Grad! Darunter wird es bei mir nix 😡

Danke für dein Interesse und einen schönen Abend 😁👋

Ich hab kein Pustefix im Haus 🙄 Kann man auch Spülmittel pur nehmen? Und wie schafft man es, dass die Seifenblasen nicht sofort beim "Aufprallen" zerplatzen? Fragen über Fragen 🙂

vor 5 Minuten schrieb Claudia:

Ich hab kein Pustefix im Haus 🙄 Kann man auch Spülmittel pur nehmen? Und wie schafft man es, dass die Seifenblasen nicht sofort beim "Aufprallen" zerplatzen? Fragen über Fragen 🙂

https://www.swr.de/home/gefrorene-seifenblasen-100.html

Und wenn die Seifenblase groß genug ist, Finger auf den Strohhalm und vorsichtig ablegen. ☺️

Habe ich vorgestern auch gesehen. Sieht super aus.

Hatte aber kein Pustefix im Haus.

Na ja, der nächste Winter kommt bestimmt.

Tessa

• Author

Ich habe auch eine Lösung heute hergestellt mit Wasser , Spülmittel und Zucker! Die Blasen haben durch den Zucker mehr Stand!

Aber man muss auch geduldig sein! Man muss sich seine gefr. Seifenblasen schon erarbeiten 😉❄️

hier mal das Rezept:

80bis100ml klares Wasser
2 Teelöffel Spülmittel
3 Teelöffel Zucker
& nen Strohhalm