Zu Inhalt springen

gefrorene Seifenblasen

• Beliebte Beiträge

...lange nichts mehr gepostet, doch nun ist es wieder soweit 😀

Schönen Valentinstag euch allen!

LG Marion

P1280307.JPG

P1280382 (2).JPG

P1270869.JPG

Hervorgehobene Antworten

Klasse, das werde ich auch einmal ausprobieren.  c006.gif

Das funktioniert gut. Habe es mal vor einigen Jahren mit der Enkelin gemacht. Der kleinen Schwester müsste man das jetzt auch mal zeigen.

Wenn es mal so richtig kalt ist dann mal mit einem Topf heißen Wasser raus gehen und diesen mit einem Schwung vergießen. Es gibt einen wunderschönen Bogen aus minikleinen Eiskristallen. Sieht toll aus

@Marion54 nimmst du dafür ganz normales Seifenwasser, oder kommt noch irgendwas zusätzlich ins Wasser?

Viele Grüße

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Bolek68:

@Marion54 nimmst du dafür ganz normales Seifenwasser, oder kommt noch irgendwas zusätzlich ins Wasser?

Viele Grüße

Habe es mit Pustefix plus 1 Teel. Zucker probiert! Hat geklappt, aber es muss windstill sein und ab - 6-7 Grad! Darunter wird es bei mir nix 😡

Danke für dein Interesse und einen schönen Abend 😁👋

Ich hab kein Pustefix im Haus 🙄 Kann man auch Spülmittel pur nehmen? Und wie schafft man es, dass die Seifenblasen nicht sofort beim "Aufprallen" zerplatzen? Fragen über Fragen 🙂

vor 5 Minuten schrieb Claudia:

Ich hab kein Pustefix im Haus 🙄 Kann man auch Spülmittel pur nehmen? Und wie schafft man es, dass die Seifenblasen nicht sofort beim "Aufprallen" zerplatzen? Fragen über Fragen 🙂

https://www.swr.de/home/gefrorene-seifenblasen-100.html

Und wenn die Seifenblase groß genug ist, Finger auf den Strohhalm und vorsichtig ablegen. ☺️

Habe ich vorgestern auch gesehen. Sieht super aus.

Hatte aber kein Pustefix im Haus.

Na ja, der nächste Winter kommt bestimmt.

Tessa

• Ersteller

Ich habe auch eine Lösung heute hergestellt mit Wasser , Spülmittel und Zucker! Die Blasen haben durch den Zucker mehr Stand!

Aber man muss auch geduldig sein! Man muss sich seine gefr. Seifenblasen schon erarbeiten 😉❄️

hier mal das Rezept:

80bis100ml klares Wasser
2 Teelöffel Spülmittel
3 Teelöffel Zucker
& nen Strohhalm

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.