Jump to content
✉️ Newsletter abonnieren ×

Schwerbehinderung / GdB


suspensoraid

Recommended Posts

suspensoraid

Hallo,

ich leide schon lange an PSA und habe einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. 

Wer hat Erfahrungen mit dem Antrag und welcher Grad wurde bei euch festgestellt? bzw. kann mann Einspruch einlegen oder andere Sache angeben.

Bin gespannt über euer Feedback!

 

Lg

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Suspensoraid

Habe 1993 einen Antrag gestellt und umgehend 40 Grad erhalten. Natürlich kann man einen Einspruch einlegen bzw. beim Sozialgericht klagen.

Viel Erfolg

Link to comment

hallo, suspensoraid -

ich warte mal ab, was dein Antrag bewirkt - also % - mässig - und ich gebe VanNelle vollkommen Recht, Widerspruch ist wichtig -

aber ich warte erst einmal ab, wie dein Antrag auf Schwerbehinderung bewertet wird -

ich hatte Glück - aber das geht nicht jedem so -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
vor 4 Minuten schrieb Lupinchen:

Das Thema wurde hier schon oft behandelt.....einfach mal die Suchfunktion hier benutzen.

Gruß Lupinchen

ja, das ist richtig -

schaue doch mal in den Foren nach - dort gibt es ganz viele Themen , die du anschauen kannst -

lies dich einfach durch - da kannst du ganz viel lesen - dass dich auch mal ablenken wird -

schade, dass Lupinchen nicht geschrieben hat, was wo und so zu finden ist -

die Suchfunktion meine ich, ist oben rechts zu finden -

ich hoffe, dass ich helfen konnte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Link to comment
Tenorsaxofon

Ergänzend für  den Tipp von Bibi. Unter Rechtliches und Soziales findest du dieses Thema. Es ist aber inzwischen so, dass , zumindest bei uns, die Versorgungsämter nicht mehr so großzügig mit der vergabe eines GdB sind. Teilweise stufen sie auch zurück.

Gruss Anne 

  • Upvote 1
Link to comment
suspensoraid

Supi danke für den Tipp mit der Suchfunktion,

habe einiges gefunden an Infos.

Hoffe mein VA hat ein guten Sachverständigen und Einsicht auf die Einschränkungen mit PSO & PSA.

Warte ab und halte euch auf dem laufenden, kann aber lange gehen denke ich da die sehr beschäftigt mit anderen Dingen derzeit sind.

 

LG bleibt gesund

Link to comment
vor 23 Stunden schrieb suspensoraid:

teilweise zitiert -

Hoffe mein VA hat ein guten Sachverständigen und Einsicht auf die Einschränkungen mit PSO & PSA.

Warte ab und halte euch auf dem laufenden, kann aber lange gehen denke ich da die sehr beschäftigt mit anderen Dingen derzeit sind.

 

LG bleibt gesund

hallo, suspensoraid:

ich muss mal eben bitte fragen, was dein VA ist - hääää -  ich danke dir schon mal im voraus für deine Antwort -

bitte reagiere sofort, wenn du Post bekommst - schiebe nichts auf die ' lange Bank  -

jeder hat so seine Baustellen - aber ich meine, es geht um dich - um deine Zukunft - was kann da wichtiger sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Edited by Bibi
Link to comment
Am 6.3.2021 um 20:49 schrieb suspensoraid:

Hallöchen,

Korrekt (VA) = Versorgungsamt 

Lg

....heißt aber oftmals schon nicht mehr so.

Die wissen nur über das Bescheid mit dem man sie füttert. Aufpassen was die involvierten Haus-oder Fachärzte schreiben, denn es reicht nicht aus nur die Diagnosen anzugeben. Die vergessen oft die Auswirkungen. Wichtig auch die aufgeführten Erkrankungen sollten einen Zusammenhang haben, sonst fällt der GdB oft tiefer aus. Die anderen mit angegeben E. werden nur bedingt herangezogen. 

Lg. Lupinchen

Edited by Lupinchen
Link to comment

Ich habe heute nach neuem Feststellungsverfahren einen neuen Schwerbehindertenausweis ( 50 % ) vom hiesigen Sozialamt bekommen. Das hat mit dem Umzug in ein anderes Bundesland zu tun. Hatte den vorher in Bayern  schon für immer und ewig.  Er ist jetzt modern und aus Plastik . 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.