👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich denke viele von euch kennen die Gefühle bei der Aussage: Schuppenflechte ist eine unheilbare Krankheiten.
Angst, Verzweiflung, Isolation - Das waren nur einige Gedanken, die ich mehr als zwei Jahrzehnte mit mir rumgetragen habe.
Mein Name ist Piet und ich bin 33 Jahre alt. Seit meinem 6. Lebensjahr wurde die Diagnose Schuppenflechte bei mir festgestellt. Und seitdem habe ich jede vorstellbare Behandlung bekommen. Von Kortison, über Teersalben zur Lichttherapie und Salzbädern. Alles ohne nachhaltigen Erfolg.
Mit 25 Jahren wurden mir dann zum ersten Mal vom Hausarzt Biological vorgeschlagen. Ein Wendepunkt in meinem Leben im Umgang mit dieser Hautkrankheit.
Seit 8 Jahren begegne ich meiner Schuppenflechte mit Alternativen Behandlungsmethoden und noch nie hatte ich meine Psoriasis so im Griff!
ich hoffe auf dieser Plattform gleich Gesinnte zu finden und bin gern bereit meine Erfahrungen zu teilen.