Jump to content

Gebt niemals auf!


Piet_Schuppenflechte-immun

Recommended Posts

Piet_Schuppenflechte-immun

Ich denke viele von euch kennen die Gefühle bei der Aussage: Schuppenflechte ist eine unheilbare Krankheiten.

Angst, Verzweiflung, Isolation - Das waren nur einige Gedanken, die ich mehr als zwei Jahrzehnte mit mir rumgetragen habe. 
 

Mein Name ist Piet und ich bin 33 Jahre alt. Seit meinem 6. Lebensjahr wurde die Diagnose Schuppenflechte bei mir festgestellt. Und seitdem habe ich jede vorstellbare Behandlung bekommen. Von Kortison, über Teersalben zur Lichttherapie und Salzbädern. Alles ohne nachhaltigen Erfolg. 
 

Mit 25 Jahren wurden mir dann zum ersten Mal vom Hausarzt Biological vorgeschlagen. Ein Wendepunkt in meinem Leben im Umgang mit dieser Hautkrankheit. 

Seit 8 Jahren begegne ich meiner Schuppenflechte mit Alternativen  Behandlungsmethoden und noch nie hatte ich meine Psoriasis so im Griff! 
 

ich hoffe auf dieser Plattform gleich Gesinnte zu finden und bin gern bereit meine Erfahrungen zu teilen. 
 

 

Link to post
Share on other sites

Waldfee

Hallo Piet,

herzlich willkommen im Club.

Du schreibst einmal von Biologicas und einmal von alternativen Behandlungsmethoden. Magst Du uns da mal Näheres beschreiben? LG Waldfee

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Piet,

mich würde das auch sehr interessieren, was genau Du mit Biologicals meinst!

Danke für weitere Infos dazu & liebe Grüße
CoriRe

Link to post
Share on other sites

Hallo Piet,

ich nochmal 🙂 meinst Du mit Biologicals Cosentyx o.ä., also die recht teuren Medikamente, die gespritzt werden? Dazu habe ich hier gerade viele Infos gefunden: https://www.psoriasis-netz.de/fakten/behandlung/behandlung-innerlich.html

Deine Erfahrungen dazu wären dennoch sehr interessant, auch die alternativen Behandlungsmethoden.

Liebe Grüße
CoriRe

Link to post
Share on other sites
Piet_Schuppenflechte-immun

Hallo Ihr Zwei, 

bitte entschuldigt meine verzögerte Antwort, gern will ich jedoch Eure Nachfragen beantworten. 
 

Im Alter von 25 Jahren hatte ich die schlimmste Ausprägung meiner Schuppenflechte. Mein ganzer Körper war beinahe mit Flechten überdeckt. 
 

Aus diesem Grund hat mein damaliger Hausarzt das Thema von Medikamenten zur Sprache gebracht, die die Überreaktion meines Immunsystems drosseln sollten (Biologicals). 
 

Aufgrund des Schubes und den entstandenen Leidensdruck habe ich mich ab diesem Zeitpunkt erstmal und ernsthaft mit Alternativen Heilungsmethoden wie Entgiftung, basische Ernährung, pflanzliche Hautpflege etc. auseinandergesetzt. Denn irgendetwas in mir hat die Einnahme o. G. Medikamente abgelehnt.

Das war wohl die beste Entscheidung meines Lebens, da ich seit diesem Zeitpunkt meine Schuppenflechte im Griff habe. Sie war niemals komplett verschwunden, aber du meine bewusste Lebensweise kann ich hervorragend damit umgehen. 
 

Auf meiner Website / Blog / Instagram schreibe detailliert über mögliche Maßnahmen und Erfolge.

viele Grüße 

Piet 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.