Zu Inhalt springen

Neues Mitglied 🤗

Hallo zusammen, 

ich bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich leide seit 10 Jahren an Psoriasis . Da ich im Januar einen Schub hatte und nicht nur die üblichen Stellen (Ellenbogen, Knie ...) sondern auch mein ganzer Oberkörper und Rücken befallen war konnte ich laut meiner Ärztin und meinem erhöhten Pasi Wert eine puva Therapie machen . Die ersten drei Wochen waren super und meine Schuppenflechten gingen gut zurück. Doch dann war plötzlich Stillstand und zur Zeit blühe ich wieder richtig auf. Bin richtig deprimiert. 
Hat jemand Erfahrungen mit der Therapie? 

Außerdem würde mich noch interessieren ob jemand auch zu seiner psoriasis noch einen chron. Husten hat und ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Meine Hausärztin meinte dies könne der Fall sein. 

Jetzt schon mal danke für die Antworten . 

Liebe Grüße ute 

Hervorgehobene Antworten

hallo und guten Abend, Utant -

schön, dass du dieses interessante Forum gefunden hast -  ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

schaue doch mal mal im Forum nach, dort gibt es schon viele Berichte über die PUVA-Therapie.

Einfach runterscollen und suchen in Therapien - ich würde dir gern den Link dazu einsetzen, aber das kann ich nicht -

sicherlich hilft dir hier noch jemand, wenn er/sie deinen Eintragsthread liest -

vor 2 Stunden schrieb Utant:

Außerdem würde mich noch interessieren ob jemand auch zu seiner psoriasis noch einen chron. Husten hat und ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Meine Hausärztin meinte dies könne der Fall sein.

ich hatte mal einen ganz tüchtigen Husten und wie sich herausstellte, kam der von einem Blutdrucksenker - Nebenwirkungen - und mich hat es voll erwischt - Absetzen, neues Medikament und nun ist alles gut seit Jahren -

ansonsten habe ich mit dem Zusammenhang chronischem Husten und Pso noch nie etwas gehört -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.