Jump to content

Traurigkeit...

Delphina

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle, die das hier lesen.

Ich bin noch nicht lange hier im Forum dabei und nachdem was ich gelesen habe, geht es mir noch sehr gut.

Was mich aber absolut traurig und frustriert macht ist die Tatsache, wie stark die Psyche von einigen leidet, wie sehr sie sich verstecken, wie wenig Selbstbewustsein sie haben! Ich kann das irgendwo ja nachvollziehen, aber es tut mir weh das zu sehen!

Unsere Welt besteht aus so vielen Ignoranten - und ihr / wir lassen uns von diesen "manipulieren". Diese Leute haben meiner Meinung nach Angst vor dem Leben - und vor allem was anders ist, alles was ihrer heilen Fassade einen Riss geben kann.

Seht es doch so - wir sehen, dass die Welt einen Schatten hat, der neben uns herläuft, uns aber nicht übermannt. Die haben Angst davor - warum lassen wir uns von so jemandem unterkriegen?!

Bitte versteckt euch nicht! Lebt euer Leben! Das Leben kann so kurz sein - genießt jeden Tag! Lasst Euh von den Ignoranten nicht das Leben vermießen!!!

Und vergesst eins nicht:

"Was Euch unterscheidet macht Euch einzigartig"

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Delphina!

Schön, daß Du solche tiefgehenden Gedanken hast,

mach weiter so - aber sieh zu, daß Du dabei nicht zu kurz kommst!

Posted
mach weiter so - aber sieh zu, daß Du dabei nicht zu kurz kommst

Hallo Panikbraut,

auch wenn ich noch relative Jung bin habe ich Krankheitsbedingt einiges mitgemacht und habe meinen Weg gefunden und bin an diesen Tage gewachsen und habe gelernt, dass ich eigentlich die wichtigeste Person in meinem Leben bin. Hört sich arrogant an, aber so lange ich mich nicht pflege und akzeptiere kann ich auch nicht für andere da sein - und das will!

Wie gesagt mich macht das traurig und ich will die Leute hier dazu motiviern trotzdem ihr Leben zu leben - egal wie schwer das ist... (Und wie viele Rückschläge kommen)

LG

Delphina

PS: Ein Gedicht, dass ich in meiner "schlechten" Zeit gefunden habe und zum Leitfaden gemacht habe:

"

Lieben, Hoffen, Hassen,Zagen,

alle Lust und alle Qual,

alles kan ein Herz ertragen

einmal um das andre Mal.

Aber weder Lust noch Schmerzen,

abgestorben auch der Pein,

das ist tödlich deinem Herzen,

uns so darfst du mir nicht sein!

Musst Dich aus dem Dunkel heben,

sei es auch um neue Qual,

leben musst du liebes Leben,