Jump to content

Psoriasis oder Dermatitis!?


seratros

Recommended Posts

Hallo und guten Abend,

meine neue Hautärztin warf obige Frage auf ohne sie zu beantworten.

Ich bin 40 und vor 5 Jahren eröffnete mir eine (andere) Hautärztin nebenbei, als ich mit meinem Sohn da war, dass ich Dematitis hätte. Habe die verordnete Salbe genommen, mich dann wegen Geringfügigkeit der Beschwerden aber Jahre nicht mehr blicken lassen.

Die neue Ärztin ist sich nun, allerdings auch erst beim Zweittermin, nicht mehr sicher ob es überhaupt Dermatitis ist, weil die betroffenen Stellen eher für Psoriasis sprechen.

Betroffene Stellen: Hinter den Ohren, in den Ohrmuscheln, Kopfhaut und Analbereich.

Sie hat aber auch nichts unternommen, um sich hier Klarheit zu verschaffen. So richtig überzeugt bin ich von der Dame nicht.

Mit welchen Methoden unterscheidet nun ein Hautarzt was zutreffend ist.

Vielleicht sollte ich noch mal einen Dritten konsultieren?

Vielen Dank

Seratros

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.