Jump to content

Psoriasis im Genital-/ Analbereich - Grund für Biological ?


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

für meinen Dermatologen war mein Hinweis, dass sich meine Psoriasis nun auch auf den Genitalbereich ausgebreitet hat, ein Grund, mir ein Biological anzubieten. Ich muss dazu sagen dass ich auch an vielen anderen Stellen am Körper Psoriasis habe, allerdings würde ich meine Pso nur als "mittelschwer" einordnen, ABER für den Dermatologen war mein Hinweis auf den Genitalbereich der wichtigste Grund, dass die Krankenkasse mir eventuell ein Biological zahlt.

Scheut euch also nicht, euren Dermatologen darauf anzusprechen!

Link to post
Share on other sites

Claudia

Hallo @Enja

wirst du das Angebot annehmen?

Und womit sollst du bis dahin die Psoriasis im Genitalbereich behandeln?

Link to post
Share on other sites

Liebe Claudia,

klar nehme ich das Biological, konkret Guselkumab! Heute hab ich die erste Injektion bekommen. Ich hab schon so lange Psoriasis und es wird immer schlimmer, immer mehr sichtbare Stellen kommen dazu, das wird irgendwann auch ein Problem mit meiner Berufstätigkeit. Von allem anderen ganz abgesehen. Außerdem finde ich die Stellen im Intimbereich auch schmerzhaft.

Behandeln soll ich natürlich mit ner Cortisoncreme... hat mir der Gynäkologe in die Hand gedrückt. Klar, der kennt natürlich sich mit Psoriasis nicht weiter aus, hat sich aber wenigstens die Stellen auch wirklich angeschaut, im Gegensatz zu meinem Dermatologen, der aus gefühlt 10 m Entfernung schon gerufen hat, ich könne die Hose wieder hochziehen 🤣

Ich benutze die Cortisoncreme jetzt nur bei Bedarf, so 1x pro Woche, wenn es wirklich schmerzt. Und hoffe natürlich dass das Biological irgendwann beginnt zu wirken!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.