Jump to content

Recommended Posts

Claudia

Hallo Frau Dr. Allmacher, ich gebe hier eine Frage weiter, die uns über unseren Instagram-Kanal erreicht hat:

Kann die Psoriasis auch die Augen austrocknen und wenn ja, kann man mit Ernährung dagegen anarbeiten?

Link to post
Share on other sites

Dr.Allmacher

Hallo,

trockene Augen kommen vor allem durch zu viel Bildschirm-Arbeit und häufig im Alter 😞.

Es muss aber zuerst ein Augenarzt nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Bei zu wenig Tränenflüssigkeit kann ein Stäbchen in den Tränenkanal gelegt werden oder "künstliche Tränen" verordnet werden.

Gut ist eine leichte zarte Lidmassage zur Stimulation der Meibom-Drüsen (die für den Lipid = Fettgehalt in der Tränenflüssigkeit verantwortlich sind). Regelmäßige PC-Pausen und viel trinken.

 

herzliche Grüße aus der PsoriSol

Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    Schuppenflechte im Gesicht
    Kopf und Gesicht
    Eine Schuppenflechte am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Sitz...
    Ich bin neu dabei!
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo, Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bei mir wurde vor ungefähr einem Jahr Psoriasis festgestellt...
    Dies sind die Folien meines Vortrags über den Zusammenhang zwischen Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und Augenpro...
    Erklärt wird der Zusammenhang zwischen Augenerkrankungen und Schuppenflechte. Veranstalter: Psoriasis Forum Berli...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.